B-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin gewinnen Futsal-Cup der VR-Banken


10.01.2017
Verband • AG Kinder- und Jugendfußball • Futsal • B-Junioren

Der FC Mecklenburg Schwerin hat den Futsal-Cup der VR-Banken in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Bei der Endrunde der offiziellen Hallenlandesmeisterschaft des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) in Grimmen setzten sich die Schweriner im Endspiel knapp mit 4:3 nach Strafstoßschießen gegen den VfL Bergen durch. Rang drei ging an den FC Schönberg 95, der im kleinen Finale den FC Pommern Stralsund mit 2:1 bezwingen konnte.

Acht Mannschaften hatten sich für die Endrunde des Futsal-Cups der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern qualifiziert. Erstmals musste die Vorrundenplatzierung der Staffel II zwischen dem FC Mecklenburg Schwerin und dem FC Schönberg 95 im 6-Meter-Schießen ermittelt werden. Nach dem 1:1 in der Vorrunde setzten sich die Schweriner hier mit 2:1 durch. Die Staffel I wurde recht eindeutig durch den VfL Bergen dominiert. Der FC Pommern Stralsund als Gruppenzweiter verlor im Halbfinale gegen Schwerin mit 4:1. Knapp mit 1:0 siegten die Bergener Jungs im zweiten Semifinale gegen den FC Schönberg.

In einem temporeichen Endspiel lieferten die Inseljungs dem Favoriten aus der Regionalliga einen tollen Fight, der nach der regulärern Spielzeit 1:1 endete. Das fällige 6-Meter-Schießen gewann der FC Mecklenburg Schwerin mit 3:2 und sicherte sich neben den Goldmedaillen zugleich die Teilnahme an den Hallenmeisterschaften des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) am 12. Februar 2017 in Gera.

Die Schiedsrichter Daniel Läser, Mike Rauch und Johannes Wagner mit sehr guten Leistungen sowie die umsichtige Wettkampfleitung um Ralf Möller und Udo Junge trugen zum guten Gelingen der Endrunde bei. Präsident Joachim Masuch, Verbandssportlehrer Lennart Claussen und Voristzende des Jugendausschusses, Eckhard Stender, zeichneten neben den Medaillenplätzen auch eine Turnierauswahl aus, in die nachfolgende Spieler gewählt wurden: TW Linus Schlüter und Jan Erik Frank (beide FC Mecklenburg Schwerin); Till Plumpe (VfL Bergen); Paul Heinrich (Laager SV); Max Krause (Sievershäger SV).


PlatzMannschaft
1.FC Mecklenburg Schwerin
2.VfL Bergen 94
3.FC Schönberg 95
4.FC Pommern Stralsund
5.Rostocker FC 1895
6.Laager SV
7.TSV Einheit Tessin
8.Sievershäger SV

Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de