60. Geburtstag

Glückwunschreiche Woche für Jubilar Eberhard Hoth


20.12.2021
KFV Mecklenburgische Seenplatte • Soziales • Ehrenamt

Auf eine große Partie musste Eberhard Hoth aufgrund der aktuellen Lage verzichten. Dennoch war es eine schöne Woche rund um seinen 60. Geburtstag. "Die vielen Glückwünsche über die verschiedenen Netzwerke waren schon überwältigend. Darüber habe ich mich sehr gefreut und kann nur Danke sagen", so der Jubilar Hoth. Sogar ein Schreiben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war ins Haus geflattert.

Am Samstag wurde er dann vom Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte (KFV) überrascht. Dr. Peter Kiefer (KFV-Vorsitzender) machte sich auf dem Weg nach Stavenhagen und hatte auch vom Landesfußballverband (LFV) etwas in seiner Geschenkebox. Stellvertetend übergab er seinem Mitstreiter im Vorstand des KFV die LFV-Ehrennadel in Silber. Diese bekommen Personen in Anerkennung hervorragender Verdienste bei der Entwicklung des Fußballsports im Land Mecklenburg Vorpommern.

Eberhard Hoth ist seit 2015 Chef der Schiedsrichter in der Mecklenburgischen Seenplatte und greift seit 2010 zur Pfeife. Auch Dr. Peter Kiefer schätzt den nunmehr 60-Jährigen sehr: "Eberhard Hoth vertritt umsichtig die Interessen unserer Vereine, leitet den Schiedsrichterausschuss ideenreich und zuverlässig und ist durch seine hohe Einsatzbereitschaft Vorbild für alle Unparteiischen. Der KFV beglückwünscht Eberhard zu der vom DFB bestätigten Auszeichnung als Sieger des DFB-Ehrenamtspreises 2021 auf Kreisebene sowie zur Ehrung durch den Landesfußballverband".

Ans Aufhören denkt Hoth übrigens noch lange nicht: "Dafür macht es mir einfach zu viel Spaß". Nun hofft nicht nur er, dass die Rückrunde hoffentlich planmäßig starten kann. Denn Fußball gehört nun einmal zum Leben des Eberhard Hoth dazu.


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

25.01.2022
Zwei Lokalderbys und ein Duell zweier Oberligisten im Viertelfinale

Am Dienstagmittag hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) die Viertelfinalspiele im Lübzer Pils Cup ausgelost....

19.01.2022 • Entscheidung
Spielbetrieb wird unter Beachtung der behördlichen Auflagen fortgesetzt

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) wird den Spielbetrieb auf Landesebene in allen Spiel- und Altersklassen wie geplant...

19.01.2022
Regelung für Training in Warnstufe rot verschärft / RKI kürzt Genesenenstatus

Für die Pandemiewarnstufe Rot in Mecklenburg-Vorpommern wurde vom Landtag eine Verschärfung der Auflagen für den vereinsbasierten...

18.01.2022 • Neue LFV-Kampagne
#FUSSBALLundDU: Jetzt ist dein Engagement gefragt!

Knapp 470 Fußballvereine in Mecklenburg-Vorpommern und deren Verantwortliche in verschiedensten Positionen leisten bekanntermaßen tagtägli...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de