MV-Beachsoccer-Tour wird international


12.06.2017
AG Spielbetrieb • Beachsoccer • Männer

Bei der offenen Landesmeisterschaft im Strandfußball des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) nehmen in diesem Sommer erstmals Mannschaften aus dem europäischen Ausland teil. Der Beach Soccer Club aus Kopenhagen (Dänemark) sowie Boca Danzig  (Polen) bestätigten dem Verband ihre Teilnahme für die Turniere der MV-Beachsoccer-Tour in Neustadt-Glewe bzw. in Zinnowitz.

„Das ist wirklich eine tolle Sache und spricht letztlich für den Stellenwert der MV-Beachsoccer-Tour. Wir wollen versuchen, gemeinsam mit den beiden Standorten gute Gastgeber für unsere internationalen Gäste und natürlich auch für alle weiteren teilnehmenden Teams zu sein. Das gilt selbstverständlich auch für die beiden weiteren Turniere der Herren und Frauen am 1. und 2. Juli in Rostock-Warnemünde“, erklärt der ehrenamtliche Ansprechpartner für Beachsoccer beim LFV M.-V., Michael Bartels.

Nach dem missglückten Start in die diesjährige Beachsoccer-Saison – das für den 3. Juni geplante Auftaktturnier in Binz musste mangels gemeldeter Teilnehmer abgesagt werden – nimmt die LFV-Tour nun wieder Fahrt auf. „Gesehen auf die Entwicklung der letzten Jahre war die Absage ein Einzelfall und aufgrund von zahlreichen Faktoren mit negativem Einfluss bedauerlicherweise nicht abzuwenden. Im kommenden Jahr machen wir wieder in Binz Station“, ist sich Bartels sicher. Die drei weiteren Standorte im Jahr 2017 erfreuen sich bereits jetzt großer Beliebtheit: Bei den Herren sind in Neustadt-Glewe (24. Juni, Barracuda-Beach), Rostock-Warnemünde (1. Juli / AOK Active Beach) und zum Abschluss der Landesmeisterschaft in Zinnowitz (22. Juli / Sportstrand) mittlerweile nur noch einzelne Startplätze für interessierte Mannschaften frei. Michael Bartels sagt: „Der Spaß steht trotz allem Ehrgeiz weiterhin im Vordergrund. Daher sind auch ‚zusammengewürfelte‘ Freizeitteams oder Mannschaften, die sonst im normalen Spielbetrieb auf dem Rasen zuhause sind, bei der MV-Beachsoccer-Tour herzlich willkommen.“

Das gilt auch für die Damen. Sie spielen am 2. Juli in Warnemünde ihre Beachsoccer-Landesmeisterschaft in einem Turnier aus. „Hier suchen wir noch immer nach interessierten Mannschaften, vor allem aus Mecklenburg-Vorpommern. Immerhin ging der offene Titel des Landesmeisters in den letzten beiden Spieljahren jeweils nach Berlin“, so Bartels.

Bei jedem Turnier werden Siegprämien in Höhe von 350 Euro ausgeschüttet. Zudem gibt es Sachpreise für den besten Torschützen bzw. die beste Torschützin sowie den besten Torhüter bzw. die beste Torhüterin. Bei den Herren geht es zudem um die Qualifikation für die nordostdeutsche Meisterschaft am 29. Juli, bei der sich ein Team für die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft 2017 qualifizieren kann. Diese beiden Events finden ebenso wie eines von fünf Vorrundenturnieren der Euro Beach Soccer League (EBSL) mit der deutschen Nationalmannschaft an den Ostseestränden von Mecklenburg-Vorpommern statt.

Weitere Informationen zur MV-Beachsoccer-Tour und die Möglichkeit zur Anmeldung für interessierte Teams gibt es unter http://mv-beachsoccer-tour.lfvm-v.de


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de