Landespokalfinale der D-Juniorinnen

Rostocker FC holt mit den D-Juniorinnen den Landespokal


09.05.2022
Spielbetrieb • D-Juniorinnen

Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes gelang den D-Juniorinnen vom Rostocker FC 1895 ein am Ende ungefährdeter Sieggegen die Mädchen vom 1. FC Neubrandenburg 04. Die Neubrandenburgerinnen hatten im Stadion Binsenwerder dabei quasi ein Heimspiel und konnten sich gegen die anfangs leicht nervösen Rostockerinnen in Führung bringen. Mit geschlossenem Mannschaftsspiel erarbeiteten sich die späteren Pokalsiegerinnen dann aber eine souveräne Überhand und spielten das Match unverkrampft zuende.  

Nach 2 x 30 Minuten feinstem Mädchenfußball auf dem Halbfeld stand es 1:3 und der AOK-Cup ging in dieser Saison zum dritten Mal in die Hansestadt Rostock - auch die Frauen und B-Juniorinnen des RFC hatten sich den Titel ein Wochenende zuvor in Güstrow schon gesichert. 

  • D-Juniorinnen:
  • AOK-Cup 2021/22
  • 1. FC Neubrandenburg 04 vs. Rostocker FC 1895
  • Endstand: 1:3

Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

23.06.2022 • Kooperation seit 2013
Lübzer bleibt Premiumpartner des Landesfußballverbandes

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz wird auch in den kommenden drei Spielzeiten zu den wichtigsten Partnern des Amateurfußballs in...

23.06.2022 • DFB beschließt Anpassung
Regelung zum Spielrecht trans*, inter* und nicht-binärer Personen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat eine Regelung zum Spielrecht trans*, inter* und nicht-binärer Personen verabschiedet. Die Regelung...

22.06.2022 • Partnerschaft geht in die Verlängerung
WEMAG ehrt Nachwuchskicker und bleibt weiter Partner des Landesfußballverbandes

Das gibt Energie für die Zukunft: Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) kann für weitere drei Jahre auf die Unterstützung...

21.06.2022 • U15 wird 21. in Duisburg
Hohe Fehlerquote kostet Punkte und bessere Platzierung

Knapp einen Monat nach dem NOFV-Regionalturnier kamen die U15-Junioren des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) auch beim...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de