Rostocker Robben werden gleichzeitig Landesmeister und GBSL-Meister


25.07.2017
Spielbetrieb • Beachsoccer

Am vergangenen Samstag fand am Sportstrand in Zinnowitz das letzte Turnier der diesjährigen MV-Beachsoccer-Tour statt. Erstmalig in der Tour-Geschichte nahm auch eine polnische Mannschaft am Turnier teil. Boca Gdansk entschied mit drei Siegen und einem Unentschieden das Turnier für sich und verwiesen die Rostocker Robben sowie die Lokalmatadoren Hohensee United auf die folgenden Plätze. Den Rostocker Robben reichte an diesem Tag der zweite Platz, um zum vierten Mal in Folge die Landesmeisterschaft zu gewinnen. Sowohl die Rostocker Robben, als auch die zweite Rostocker Mannschaft der 1. FC Versandkostenfrei traten hierbei mit ihrer zweiten Delegation am Zinnowitzer Strand an.

Die German Beach Soccer League (GBSL) lud derweil am gleichen Wochenende zum Finalspieltag nach München ein. Am Samstagabend gewann die erste Garde der Rostocker Robben in einem spannenden Finale gegen Hertha BSC Beachsoccer mit 4:2 die GBSL-Meisterschaft und lösten somit ihr Ticket für die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft am 19. und 20. August in Warnemünde.

Am kommenden Wochenende kann sich der 1. FC Versandkostenfrei über den in Zinnowitz stattfindenden Regionalentscheid Nord-Ost noch für die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft am heimischen Strand qualifizieren. Beide Rostocker Beachsoccer-Mannschaften werden am kommenden Wochenende auf Usedom bei der dritten NOFV-Beachsoccer-Meisterschaft auf gleich drei bekannte GBSL-Mannschaften treffen. Hertha BSC Beachsoccer und Sandball Leipzig werden als jeweiliger Landesvertreter entsandt, der Hamburger SV Beachsoccer konnte sich über die GBSL-Wildcard einen Startplatz für die NOFV-Meisterschaft am 29./30. Juli in Zinnowitz sichern.



Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de