DFBnet-Module

DFBnet Pass Online: Vereine haben die Möglichkeit ihre Anträge im Passwesen online über das DFBnet zu stellen. Das Ziel bis 2016: 90% aller Passanträge über Pass Online.

DFBnet Verein: Eine Software zur Organisation der Mitgliederverwaltung mit den Schwerpunkten Mitglieder- und Beitragsverwaltung. Das Ziel bis 2016: Die Vereine sollen weiter mit den zahlreichen Vorteilen dieses Systems vertraut gemacht werden und die Nutzeranzahl soll stetig ansteigen.

DFBnet Elektronischer Spielbericht: Ersetzt den Spielbericht in Papierform und dient zur besseren Mannschaftsübersicht sowie als Informationsquelle. Der komplette Spielbetrieb im Damen-, und Herrenbereich sowie im Nachwuchs wird auf Landesebene bereits mit diesem System abgewickelt. Das Ziel bis 2016: Die flächendeckende Verbreitung in den Ligen der sechs Kreisfussball- bzw. Fußballverbände.

DFBnet Sportgericht: Die Anwendung dient zur Abbildung und Unterstützung der Sportgerichte des Deutschen Fußball-Bundes sowie der Regional- und Landesverbände. Das Ziel bis 2016: Einführung des Systems im Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern sowie in den sechs Kreisfussball- bzw. Fußballverbänden.