Frauen- und Mädchenfußball

Inhalt: Im Bereich Spielbetrieb sollen stetig neue Angebote geschaffen bzw. bestehende Konzepte erweitert werden. Mit der Einführung der Damenmeisterschaft bei der MV-Beachsoccer-Tour ist ein guter Anfang gemacht worden. Bei den Juniorinnen soll der Einsatz von verschiedenen Flexibilisierungs-Modellen dabei helfen, auch den jüngsten Nachwuchskickerinnen in Mecklenburg-Vorpommern einen geregelten Wettbewerb in ihren Altersklassen zu ermöglichen. Im Rahmen der Talent-Ferienschule werden bereits Camps nur für Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren angeboten.

Ziele: Die Förderung des Frauen- und Mädchenfußballs in Mecklenburg-Vorpommern soll auch in den nächsten Jahren weiter vorangetrieben werden.