Amateurfußball-Kampagne

Inhalt: Die Kampagne mit dem Motto „Unsere Amateure. Echte Profis.“, die zur Zukunftssicherung des Amateurfußballs durch den Deutschen Fußball-Bund initiiert wurde, wird auch zu großen Teilen durch diesen gesteuert. Für die Bekanntmachung und die Umsetzung wurden bzw. werden verschiedene Maßnahmen vorgenommen: TV-Spot, Plakate, Werbebanner, Kampagnen-Seite im Internet, Facebook-Seite, Badges und die Kampagnenpakete, welche die im Spielbetrieb befindlichen Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern im Sommer 2014 erhalten haben.

Aufgabe des Landesfußballverbandes ist die aktive Verbreitung der Kampagne im Fußball-Land Mecklenburg-Vorpommern. Hierbei sollen die Verteilung der Badges, der Kampagnenpakete und der Präsentationen des DFB helfen.

Ziele: In erster Linie sollen mit dieser Kampagne das Image und die Außendarstellung des Amateurfußballs verbessert werden. Zusätzlich soll den nicht hoch genug anzurechnenden Leistungen von Vereinen, deren Mitgliedern und vor allem den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern mehr Beachtung und Wertschätzung geschenkt werden. Das geschieht, in dem ebendiese Personen eine tragende Rolle in der Amateurfußball-Kampagne zu Teil kommt.