Greifswald gewinnt turbulentes Endspiel der B-Junioren


27.05.2022
Spielbetrieb • B-Junioren • Landespokal

Nur wenige Stunden nach den A-Junioren konnte der Greifswalder FC den zweiten Landespokaltitel der laufenden Saison verbuchen. Die B-Junioren des GFC setzten sich an Christi Himmelfahrt mit 4:2 (3:2) gegen die U16 von Hansa Rostock durch.

Die knapp 100 Zuschauenden im Güstrower Niklotstadion erlebten eine turbulente Anfangsphase. Nach weniger als zwanzig Minuten stand es bereits 2:2. Die beiden Rostocker Führungen (4., 13.) glich der GFC jeweils nur wenige Zeigerumdrehungen später aus. In der 29. Minute gingen die Rot-Weißen dann erstmals in Front – dabei wussten sie einen individueller Patzer des Hansa-Schlussmanns für sich zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit gab es deutlich weniger Strafraumaktionen auf beiden Seiten. Der Hansa-Nachwuchskogge gelang es dabei nicht, den notwendigen Druck für den ersehnten Ausgleich aufzubauen. So krönte Greifswalds Luca Stoldt in der 69. Minute seine starke Leistung mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag. Das war letztlich die Entscheidung, denn auch in der verbleibenden Spielzeit waren die Rostocker Versuche schlichtweg nicht zwingend genug. So blieb ihnen nur die Silbermedaille, während die GFC-Youngster in Kürze im Supercup noch um den Einzug in den NOFV-Pokal kämpfen werden.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de