D-Juniorinnen kämpften in Schwerin bei erster Turnierrunde um den AOK-Cup

11.10.2021
Frauen- und Mädchenausschuss • D-Juniorinnen •

Bei sonnigem Wetter trafen sich die D-Juniorinnen des Landes auf der altehrwürdigen Paulshöhe in Schwerin zum ersten von drei Turnieren um den AOK-Cup. Aufgrund der Ferien waren nur fünf Teams der Einladung vom Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball gefolgt. Dafür konnten die anwesenden Teams sich dann ausgiebig in jeweils 20 Minuten Spielzeit messen.

Fazit des Tages: wo bei kürzeren Spielzeiten auch mal der "Glücklichere" gewinnt, so ist es bei 20 Minuten dann doch meist der "Bessere". Es war trotz einiger Blessuren ein relativ ausgeglichenes und faires Turnier, bei dem zu beobachten war, dass der Rostocker FC und der Lübzer SV schon häufiger in der angereisten Besetzung gespielt haben und dies durch schön strukturierte Spielzüge aufblitzen ließen.

Die "Crazy Girls" aus Pastow spielten mit drei älteren Spielerinnen und daher außerhalb der Wertung. Für die erste Teilnahme an einem Landesturnier der D-Juniorinnen machten sie ihre Sache aus Sicht der Zuschauenden bereits sehr gut.

In Runde Nummer zwei im April 2022 stößt dann ggf. noch das ein oder andere Kreisteam hinzu, so dass dann auf eine Turnierrunde mit bis zu acht Teams gehofft werden kann.

Endstand nach Runde 1:

Rostocker FC, 7 Punkte
Lübzer SV, 6 Punkte
1. FC Neubrandenburg 04, 4 Punkte
KAW Schwerin/NWM, 0 Punkte
Crazy Girls Pastow, ohne Wertung

weitere Termine:

03.04.2022
Halbfeld-LM "AOK-Cup" D-Juniorinnen (2. Turnier)
12.06.2022
Halbfeld-LM "AOK-Cup" D-Juniorinnen (3. Turnier)
19.06.2022