Drei Turniere im Juli

Strandfußballsaison macht Halt auf Rügen und in Warnemünde

23.05.2022
Spielbetrieb • Männer • D-Junioren • E-Junioren • B-Juniorinnen • C-Juniorinnen • D-Juniorinnen • E-Juniorinnen • Beachsoccer

Bei der diesjährigen Beachsoccertour des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) feiert ein Austragungsort seine Premiere: Der AOK-Beachsoccer-Cup der B- & C-Juniorinnen (Freitag, 1. Juli) sowie das Meisterschaftsturnier der Herren (Sonnabend, 2. Juli) finden am Strand von Altefähr auf der Insel Rügen statt. Komplettiert wird das diesjährige Programm vom OSPA-Beachsoccer-Cup für Mädchen und Jungen aus den Altersklassen der D- und E-Jugend am 23. Juli in Rostock-Warnemünde.

Teilnahme ist kostenlos

Alle drei Turniere sind sowohl für Vereins- als auch Freizeitmannschaften ausgelegt. Die kostenlose Anmeldung erfolgt online über das zugehörige digitale LFV-Anmeldeformular (https://forms.office.com/r/LThnmPWpPY). Die Anmeldefristen enden am 3. Juni (Turniere der B- & C-Juniorinnen bzw. Herren in Altefähr) bzw. am 3. Juli (Mix-Turnier der D- & E-Junior:innen in Warnemünde). Die jeweiligen Spielpläne und die Spieldauer generieren sich anhand der eingehenden Meldungen teilnehmender Teams.

Der Sieger des Herrenturniers darf sich übrigens nicht nur dem Titel des Landesmeisters im Beachsoccer schmücken, sondern qualifiziert sich zudem für den die NOFV-Regionalmeisterschaft am 30. Juli 2022. Dort wird dann wiederum ein Ticket für das Finalturnier des DFB-Beachsoccer-Cups vergeben, welches parallel zur bzw. im Rahmen der zehnten Auflage der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft am 20./21. August 2022 in Rostock-Warnemünde ausgetragen wird.