Am 19. Juni

Mädels kicken bei Jugendsportspielen in Schwerin – Anmeldung noch möglich

24.05.2022
Spielbetrieb • D-Juniorinnen • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Die 15. Jugendsportspiele des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern (LSB) stehen auch im Zeichen des Fußballs. Als größter Sportfachverband ist auch der Landesfußballverband (LFV) bei dem zweitägigen Event auf den Sportstätten der Landeshauptschwerin Schwerin selbstverständlich mit dabei.

Zwei Turniere des jüngsten Nachwuchses

Auf dem Rasenplatz in Schwerin-Görries stehen am Sonntag, den 19. Juni die Mädchen im Fokus. Der LFV-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball veranstaltet zwei Turniere auf Minispielfeldern für die Altersklassen der D-Juniorinnen (Jahrgang 2009 & 2010) und der E- & F-Juniorinnen (2011 & 2012 bzw. 2013 und jünger). Die Teilnahme ist sowohl für Vereinsteams, nichtformelle Spielgemeinschaften und Kreisauswahlen möglich. Zudem können auch Einzelspielerinnen angemeldet werden, die vor Ort in Teams zugewiesen und fachkundig betreut werden.

Das Turnier der D-Mädchen wird im Spielmodell "5 gegen 5" auf verkleinertem Spielfeld (ca. 40 x 25 Meter) ausgetragen. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldtore. Auf den Minispielfeldern (ca. 28 x 22 Meter) der jüngeren Garde sind jeweils drei Spielerinnen pro Team aktiv. Gespielt wird hier auf insgesamt vier Minitore.

Bis zum 3. Juni anmelden

Die Anmeldefrist für die beiden Turniere endet jeweils am 3. Juni 2022. Die Team- oder Einzelanmeldungen sind bis dahin per E-Mail an Andrea Bickel (E-Post im DFBnet bzw. a.bickel[at]ibd-schwerin.de) zu senden.

Übrigens: Insgesamt haben bis dato schon mehr als 3.000 Teilnehmer:innen ihr Kommen zu den Jugendsportspielen angekündigt.