Talentepool trainiert in Neubrandenburg


30.04.2015

Im Rahmen des TalentepoolMecklenburg-Vorpommern – einem Gemeinschaftsprojekt des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) und dem F.C. Hansa Rostock zur gemeinsamen Talentförderung – haben die Top-Talente der Jahrgänge 2001 bis 2004 kürzlich in Neubrandenburg eine gemeinsame Trainingseinheit mit gleichaltrigen Spielern des F.C. Hansa Rostock durchgeführt.

Nach dem erfolgreichen Talentepoolauftakt am 27.03.2015 in Schwerin war am vergangenen Freitag der Landesstützpunkt Neubrandenburg Gastgeber für die Top-Talente der Jahrgänge 2001-2004. In einer gemeinsamen Trainingseinheit mit gleichaltrigen Spielern und unter Anleitung der Vereinstrainer des F.C. Hansa Rostock konnten sich Spieler und Trainer kennenlernen. In den technisch-taktisch sehr anspruchsvollen Übungs- und Spielformen konnten die jungen Kicker wertvolle Erfahrungen auf höchstem fußballerischen Niveau sammeln.

Im Rahmen der Veranstaltungen wurden – wie auch schon in Schwerin – die Spieler des Jahrgangs 2000 aus dem TalentepoolMecklenburg-Vorpommern offiziell verabschiedet. Mit Übergang in den Altersbereich der B-Junioren zum Ende der Saison endet die Förderung der Jungs in diesem Projekt. Alle Jungs werden weiterhin beobachtet und können mit Ihren Leistungen auf sich aufmerksam machen.

"Die dezentralen Trainingseinheiten mit den besten Spielern aus Mecklenburg-Vorpommern unter hervorragenden Bedingungen an unseren Landesstützpunkten Schwerin und Neubrandenburg gehören neben vielen weiteren Maßnahmen zum festen Bestandteil des Gesamtprojekts TalentepoolMecklenburg-Vorpommern", betonte Paul Kuring, Projektverantwortlicher beim F.C. Hansa Rostock. Er bedankte sich gleichzeitig bei allen Beteiligten für die Unterstützung in der Vorbereitung und der Durchführung.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de