Mecklenburgische Seenplatte

LFV würdigt scheidenden und begrüßt neuen KFV-Vorsitzenden


20.06.2022
Verband • Kreisverbände • KFV Mecklenburgische Seenplatte

Der eine kommt, der andere geht: Auf dem 4. Ordentlichen Verbandstag des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische Seenplatte – im übrigen der flächenmäßig größte Fußballkreis in ganz Deutschland – haben die Anwesenden Delegierten einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Dr. Peter Kiefer (68) hatte sich in Penzlin nicht zur Wiederwahl gestellt. Präsident Joachim Masuch und Geschäftsführer Sebastian Turowski vom Landesfußballverband (LFV) dankten ihm vor Ort für sein Wirken in den vergangenen 13 Jahren seit Gründung des KFV im Zuge der großen Strukturreform im Juli 2009.

Kiefer geht, Hoth übernimmt

Den Vorsitz des KFV übernimmt fortan Eberhard Hoth. Der 60-Jährige war bis dato in der Funktion des Stellvertreters und als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses im Vorstand aktiv. Zudem agierte er zuletzt kommissarisch als Geschäftsführer des KFV mit Sitz in Neubrandenburg. Hoth setzte sich bei der Wahl im Penzliner Bürgerhaus gegen Sven Frericks durch. Die LFV-Delegation gratulierte dem neuen Oberhaupt nach dem Votum und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de