Mit vier Teams aus der Landesklasse

Achtelfinalisten im Lübzer Pils Landespokal stehen fest / Auslosung am 11. Oktober


26.09.2022
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Das vergangene Fußballwochenende stand bei den Herren vornehmlich im Zeichen des Lübzer Pils Landespokals. Insgesamt 32 Mannschaften peilten den Sprung in das Achtelfinale des lukrativen Wettbewerbs, dessen Sieger in der kommenden Saison im DFB-Pokal spielt, an. Dem KO-Modus entsprechend konnten es nur 16 Teams schaffen, die nunmehr mit mindestens einem Auge auf den 11. Oktober schielen können. An jenem Dienstag wird ab 17 Uhr das Achtelfinale im Medienhaus der Ostsee-Zeitung (OZ) in Rostock ausgelost. Die Ziehung soll dabei von der OZ erneut live übertragen werden. Weiterführende Informationen und Hinweise hierzu folgen in Kürze. Spieltermin für die Runde der letzten Sechzehn ist das Wochenende vom 19./20. November 2022.

Doch zurück zum aktuellen sportlichen Geschehen: Obgleich sich mit dem Brüsewitzer SV, dem Schweriner SC, der SG Carlow und den Kicker JuS 03 immerhin vier Teams aus der Landesklasse für die 4. Runde im diesjährigen Lübzer Pils Landespokal qualifizieren konnten, dürfte die größte Überraschung der Achtelfinaleinzug des Doberaner FC (Landesliga) sein. Die Münsterstädter wiesen auf eigenem Platz den um zwei Spielklassen höher angesiedelten Oberligisten SG Dynamo Schwerin mit einem klaren 3:0-Erfolg in Schranken. Die weiteren überregional aktiven Teams aus MV hielten sich schadlos und feierten die klarsten Auswärtssiege des Pokalspieltages: Der Rostocker FC gewann 6:1 im Nachbarschaftsduell beim FSV Bentwisch, der amtierende Titelverteidiger TSG Neustrelitz setzte sich mit 4:1 bei der SG Empor Richtenberg durch. Mit 7:3 triumphierte der MSV Pampow beim Güstrower SC – allerdings war diese Begegnung als einzige an diesem nicht nach der regulären Spielzeit entschieden. Der Greifswalder FC wurde seiner Favoritenrolle bei der SpVgg Cambs-Leezen Traktor mit einem 4:0-Erfolg gerecht.

Alle siegreichen Teams des Wochenendes partizipieren auf Grundlage der Teilnahmevereinbarung am Lübzer Pils Landespokal am Ende der Saison anteilig an den TV-Geldern der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal.

Lostopf am 11. Oktober: Brüsewitzer SV, Kickers JuS 03, Schweriner SC, SG Carlow (alle Landesklasse), Doberaner FC, SV Stralendorf (beide Landesliga), 1. FC Neubrandenburg 04, FC Anker Wismar, FC Förderkader René Schneider, FC Schönberg 95, FSV Einheit Ueckermünde, Malchower SV, MSV Pampow, Rostocker FC, TSG Neustrelitz (alle Oberliga), Greifswalder FC (Regionalliga).


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

18.04.2024 • #RoadToSchönberg
Halbfinals bei den Junioren: der letzte Schritt in Richtung Endspiel

Am bevorstehenden Wochenende (20./21. April) werden sieben der insgesamt acht Finaltickets im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal...

15.04.2024 • Spielrunden für Juniorinnen
Mädels kicken in Parkentin und Stralsund

Am Wochenende standen gleich mehrere separate Turnierformate für die Juniorinnen auf dem Plan. Während die B- und D-Juniorinnen bei den...

15.04.2024 • Alle Partien am 1. Mai
Pokalendspiele der Frauen und Juniorinnen zeitgenau angesetzt

Der 1. Mai ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr Pokalfeiertag. Gleich vier Titelentscheidungen fallen zum Auftakt des Wonnemonats...

15.04.2024 • Platz fünf in Lindow
U16-Junioren lassen zu viele Chancen aus

Da war deutlich mehr drin: Zwar wusste die männliche U16-Landesauswahl (Jahrgang 2008) beim zurückliegenden NOFV-Regionalturnier durchaus...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de