Wöpkendorf/Marlow feiert trotz Finalpleite

Klare Sache: FC Förderkader René Schneider stellt früh die Weichen für den Pokalsieg


22.05.2023
Spielbetrieb • B-Junioren • Landespokal

Sie waren mit großen Hoffnungen nach Wismar gereist, die Spieler und Fans der B-Junioren der SG SG Wöpkendorf/ BSG ScanHaus Marlow . Allein der Gegner wollte bei einem weiteren Kapitel des vorpommerschen Märchens im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal nicht mitspielen. Mit einem Blitzstart sorgte der klassenhöhere und damit favorisierte FC Förderkader René Schneider schnell für klare Verhältnisse. Bereits nach 16 Minuten stand es 4:0.

Die frühe Vorentscheidung durch die Treffer Erik Ahrens (5.), Leopold Walkhoefer (7.) und Julian Rülke (14., 16.) tat dem Spiel allerdings nicht gut. Die SG musste den Schock sichtlich verdauen und kam bis zum Halbzeitpfiff nur selten in die gegnerische Hälfte. Die Rostocker konnte derweil aus ihrer drückenden Überlegenheit kein weiteres Kapital schlagen.

Nach dem Seitenwechsel agierte Wöpkendorf/Marlow etwas mutiger und kämpfte um den Ehrentreffer. Bei den vermehrten Vorstößen in Richtung Tor des FC Förderkader wurde der zuvor etwas verstummte SG-Fanblock entsprechend laut. Nach gut einer Stunde brandete für den aufopferungsvollen Kampf des Underdogs, der sich auch gegen weitere Gegentreffer stemmte, sogar ein Sonderapplaus vom Großteil der insgesamt 250 Zuschauenden auf.

Nach einem Rostocker Pfostenschuss war es in der 64. Minute aber schon um letzteres Vorhaben geschehen. Erik Ahrens traf nach einer feinen Einzelleistung zunächst zum 5:0, fünf Minuten später sorgte Paul Julius Malluch mit einem verwandelten Handelfmeter für den 6:0-Endstand. Unabhängig davon wurde die SG Wöpkendorf/ScanHaus Marlow nach dem Abpfiff von ihren Fans ausgiebig gefeiert.?

Grund zum Feiern hatte auch Erik Ahrens. Der Doppeltorschütze der Rostocker wurde zum "Player Of The Match" gekürt.

Highlights vom Finale in Wismar


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

26.03.2024 • Halbfinalauslosung im Landespokal
"Hammerlos" für den Verbandsligisten aus Kühlungsborn

Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren wurde direkt im Anschluss an das Pokalwochenende auf der Einladungsveranstaltung...

25.03.2024 • In Rostock
"Danke Schiri": LFV ehrt 15 Unparteiische

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Montagabend in Rostock 15 Unparteiische ausgezeichnet. Die Würdigung im...

25.03.2024 • Lübzer Pils Landespokal
Halbfinal-Auslosung am Montagabend ab 18.15 Uhr

Sechzehn Tore haben den Halbfinaleinzug für die zwei Verbandsligisten SpVgg Torgelow-Ueckermünde und FSV Kühlungsborn, den Teilnehmer aus...

21.03.2024 • 6. bis 14. Juli
Youth Week 2024: LFV bildet erneut junge Menschen in Zinnowitz aus

Der Landesfußballverband (LFV) wird auch im Sommer 2024 wieder ein gesondertes Bildungsprogramm für junge, fußballaffine Menschen...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de