Achtelfinale am Wochenende

Palmberg Junioren-Landespokal: Wer schafft den Sprung unter die letzten Acht?


11.11.2022
Spielbetrieb • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Mit Ausnahme von zwei Begegnungen, die im Laufe der kommenden Wochen nachgeholt werden, finden alle Achtelfinalspiele des Palmberg Junioren-Landespokals am bevorstehenden Wochenende (12./13. November) statt. Die Wettbewerbe in den Altersklassen der A- bis D-Junioren sind dabei nur noch in dieser Runde regional in die Bereich Ost und West unterteilt. Im anschließenden Viertelfinale, welches erst Anfang April 2023 ausgetragen wird, sind dann alle Paarungen möglich. Ein Termin für die Auslosung steht derzeit noch nicht fest.

Torreiche Wettbewerbe

In der laufenden Pokalsaison 2022/2023 erweisen sich die Nachwuchskicker aus Mecklenburg-Vorpommern bislang als sehr torhungrig. Insgesamt 928 Treffer sind inklusive einiger Entscheidungen von der Strafstoßmarke in den vier Wettbewerben um dem Palmberg Junioren-Landespokal bislang gefallen. Im Schnitt zappelt der Ball bei den A- bis C-Junioren mehr als sechs Mal pro Spiel im Netz, bei den D-Jugendlichen auf dem Halbfeld sogar mehr als neun Mal. Wenn es auch im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale so torreich zugeht, dürfte am Wochenende die Marke von 1.000 Pokaltreffern fallen.


Weitere Termine im Palmberg Junioren-Landespokal

  • 1./2. April 2023 – Viertelfinale
  • 29./30. April 2023 – Halbfinale
  • 17./18. Mai 2023 – Finale im Palmberg-Stadion Schönberg

Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

05.12.2022 • Saison 2022/2023
Das war die Hinrunde: Herren-Verbandsliga

In der Herren-Verbandsliga thront zum Ende des Jahres 2022 (ebenso wie in der Rangliste des LOTTO Fairplay-Cups) der FC Anker Wismar an...

01.12.2022 • Wirken des LFV-Ehrenpräsidenten auch überregional anerkannt
Joachim Masuch zum NOFV-Ehrenmitglied ernannt

Rund zwei Monate nach seiner Wahl zum Ehrenpräsidenten des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) wurde Joachim Masuch für...

30.11.2022 • Frist endet am 10. Januar
Jetzt bewerben – Ausschreibung für Sepp-Herberger-Urkunden 2023 gestartet

Ende März des kommenden Jahres werden in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin die Preisträger der Sepp-Herberger-Urk...

30.11.2022 • Votum erfolgte zunächst unter Vorbehalt
Früherer LFV-Vorstand nachträglich entlastet

Der zwischen den beiden zurückliegenden Ordentlichen Verbandstagen am 7. November 2018 und 17. September 2022 amtierende Vorstand des...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de