DFB-Kindertrainer:in-Zertifikat

Die Ausbildung im Rahmen des DFB-Kindertrainer:in-Zertifikates findet in der Regel in zwei Präsenzphasen (jeweils Sa.) sowie drei Onlinephasen statt.

Inhalte

• Erleben der neuen Wettbewerbsformen durch Anleitung von qualifizierten Referenten und echten Gesichtern des Kinderfußballs aus MV
  • Vermitlung des neuen Selbstverständnisses und der Werte des Kinderfußballs/Erleben der eigenen Trainerrolle
  • Durchführung einer Praxiseinheit und aktives Vorzeigen von Steuerungsmitteln im Training
  • Einführung des Spielkompetenzmodells im Kinderfußball
  • Bedeutung der Aufsichtspflicht bei Kindern (Rechte und Pflichten eines Trainers)
  • Elternarbeit

Voraussetzung & Gebühr

Die Vorlage

• eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses
  • eines Nachweises über die Mitgliedschaft in einem Verein des DFB
  • eines Nachweises für die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als zwei Jahre)
  • eines ärztlichen Zeugnisses über die sportliche Tauglichkeit

Gebühr

35,00 €.Preis exkl. Übernachtung und Verpflegung. Weitere Informationen finden sie im Bereich Lehrgangsanmeldung.