Ehrenamt



Das ehrenamtliche Engagement ist die Basis unseres Fußballs. Der Einsatz jedes Einzelnen unbezahlbar. Tradition und Moderne: beides kennzeichnet das Ehrenamt, welches sich mitten in einem Wandel befindet. Ehrenamt früher – das war eine dauerhafte emotionale Bindung, selbstlos und zumeist nach dem Prinzip „learning by doing“. Heute und morgen geht es oft um ein zeitlich befristetes, pragmatisch ausgewähltes Engagement. Die Erwartungen an die Kompetenzen der Ehrenamtlichen steigen stetig.

Ehrenamt bedeutet: Gewinnung - Qualifizierung - Bindung - Verabschiedung von Ehrenamtlichen. Die sechs Kreisfußballverbände und der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern setzten es sich zur Aufgabe, die Vereine in Ehrenamtsfragen zu unterstützen.



Nachrichten rund ums Ehrenamt

09.02.2024 • Bewerbung bis 29. Februar
FUSSBALL.DE sucht "Amateure des Jahres"

FUSSBALL.DE, das Amateurfußballportal des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Regional- und Landesverbände, sucht zum achten Mal den...

16.01.2024 • Neujahrsempfang
Landesfußballverband ehrt Engagement von Persönlichkeiten und Vereinen

Auf seinem offiziellen Neujahrsempfang hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) am Dienstagabend zahlreiche...

15.11.2023 • Ehrungsfeier in Dortmund
Drei Ehrenamtliche aus MV sind neu im "Club 100" des DFB

Claudia Bauer aus Plate, Manfred Lübke aus Greifswald und Detlev Paetow aus Schwerin – das ist nur ein kleiner Teil der neuen Namen im...

02.10.2023 • #FUSSBALLundDU!?
LFV sucht Volunteers für Länderspiel in Rostock

Mal ganz salopp gefragt: #FUSSBALLundDU? DU liebst den Fußball und engagierst sich gerne in einem sportlichen Umfeld? DU wolltest schon...


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de