Vereinsberatung

Jeder der sechs Kreisfußball- bzw. Fußballverbände besitzt eine:n für die Region vorgesehenen Vereinsberater:in. Diese bilden die direkte Schnittstelle zwischen den Vereinen und dem Landesfußballverband. Die Vereinsberater:innen widmen sich den speziellen Vereinsanliegen und schüren entsprechend passende und individualisierte Angebote zur Vereinsentwicklung. Hier finden Sie mehr Informationen zur Vereinsberatung...

DFB-Online-Vereinsberatung

Webadresse: www.dfb.de/vereinsmitarbeiter

Zielgruppen: Vereinsvorsitzende/r, Abteilungsleiter/in Fußball Jugendleiter/in, Schatzmeister/in

Inhalte: Tipps, Praxishilfen und Videos rund ums Ehrenamt.

DFB-Online-Seminare

Webadresse :seminare.fussballtraining.com

Zielgruppen: Trainer/innen, Vereinsmitarbeiter/innen

Inhalte: Online-Seminare mit Referenten/ innen zu verschiedenen Themen, wie z.B. „Wie führe ich im Ehrenamt“, „Gemeinnützigkeit“, „Torwarttraining“.

FUSSBALL.DE

Webadresse: www.fussball.de

Zielgruppen: Alle Fußballinteressierten

Inhalte: Wettbewerbe, Aktivenbereich, Training und Service, Mediathek und vieles mehr.

Training & Wissen Online (TWO)

Webadresse: training-wissen.dfb.de

Zielgruppen: Trainer/innen und Vereinsführungskräfte

Inhalte: Alles rund um die Qualifizierung mit beispielhaften Trainingsinhalten für Trainer/innen und weiterführenden Informationen für Vereinsführungskräfte.