Jetzt mitmachen: Bewerbungsphase für DFB-Förderpreis gestartet

01.08.2022
Junioren • Juniorinnen • Projekte • Ehrenamt • Service

Der Förderpreis "Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt" ist eine Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement junger Menschen im deutschen Fußball. Die Bewerbungsphase für dieses Jahr hat jetzt begonnen und läuft bis zum 30. September.

Mit dem Förderpreis Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt wollen der DFB und seine Landesverbände diesem Engagement Anerkennung zollen und besondere Leistungen auszeichnen.

Fußballheld:innen können ab 1. August vorgeschlagen werden

Junge Ehrenamtler:innen können im Rahmen der Aktion darauf hoffen, an einer besonderen Bildungsreise teilzunehmen. Der DFB und Kooperationspartner KOMM MIT laden die Fußballheld:innen zu einer fünftägigen Bildungsreise nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona ein. Ehrenamtliche Jugendtrainer:innen oder in der Jugendleitung tätige Personen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind, können im Rahmen dieser Aktion online auf FUSSBALL.DE angemeldet werden bzw. sich auch selbst bewerben.