Jetzt mitmachen: Bewerbungsphase für DFB-Förderpreis gestartet


01.08.2022
Junioren • Juniorinnen • Projekte • Ehrenamt • Service

Der Förderpreis "Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt" ist eine Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement junger Menschen im deutschen Fußball. Die Bewerbungsphase für dieses Jahr hat jetzt begonnen und läuft bis zum 30. September.

Mit dem Förderpreis Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt wollen der DFB und seine Landesverbände diesem Engagement Anerkennung zollen und besondere Leistungen auszeichnen.

Fußballheld:innen können ab 1. August vorgeschlagen werden

Junge Ehrenamtler:innen können im Rahmen der Aktion darauf hoffen, an einer besonderen Bildungsreise teilzunehmen. Der DFB und Kooperationspartner KOMM MIT laden die Fußballheld:innen zu einer fünftägigen Bildungsreise nach Santa Susanna in der Nähe von Barcelona ein. Ehrenamtliche Jugendtrainer:innen oder in der Jugendleitung tätige Personen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind, können im Rahmen dieser Aktion online auf FUSSBALL.DE angemeldet werden bzw. sich auch selbst bewerben.




Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de