DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen

Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken - im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dem DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen kön­nen diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft wer­den. Der DFB-Trainerstab hat dazu einen abwechslungsreichen Parcours erarbeitet.

In vielen der rund 25.000 Vereine ist das DFB-Fußball-Abzeichen zu einem beliebten Angebot für Kinder- und Jugendtraining geworden und hat einen festen Platz im Jahresterminkalender gefunden. Auch immer mehr Schulen entdecken das DFB-Fußball-Abzeichen. Über zwei Millionen Teilnehmer beim DFB-Fußball-Abzeichen und DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen haben schon mitgemacht!

Die Materialen zum Aufbau der Stationen sind in Vereinen und Schulen üblicherweise vorhanden. Die notwendigen Teilnehmermaterialien (Organisationsbroschüre, Wertungshefte/-tabellen, Urkunden, Ansteck-Pins etc.) werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Einzige Voraussetzung: Die Veranstaltung muss mindestens vier Wochen vor dem geplanten Termin online angemeldet werden.

Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen: Ein Highlight für unsere kleinsten Fußballer

Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen besteht aus drei Stationen. Wer die Stationen durchläuft erhält als Auszeichnung eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin. Dabei reicht bereits ein Punkt, um das Abzeichen in Bronze zu erhalten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden sie auf fussballabzeichen.dfb.de