Es bleibt fair: LOTTO MV verlängert Partnerschaft mit dem Landesfußballverband

06.12.2022
Spielbetrieb • Männer • Landesliga • Landesklasse • Frauen • Verbandsliga • Partner

Bereits seit 18 Jahren unterstützt LOTTO Mecklenburg-Vorpommern den Landesfußballverband (LFV). Die gemeinsame Kooperationsvereinbarung wurde nun bis Ende 2023 verlängert.

Fairplay gehört auch weiterhin zu den wichtigsten Grundpfeilern der Partnerschaft. Seit der Saison 2010/2011 werden im Rahmen des LOTTO Fairplay-Cups die fairsten Herren- und Frauenteams der Verbandsliga, Landesliga und Landesklasse ausgezeichnet. Die jeweiligen Gesamtsieger der Fairplaywertung in einer Spielklasse erhalten u.a. ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Auch im Bereich Beachsoccer tritt LOTTO MV an den Ostseestränden künftig weiter in Erscheinung.

"Die Zusammenarbeit mit LOTTO ist von Kontinuität und Vertrauen geprägt, allein die Dauer der gemeinsamen Kooperation zeigt das mehr als deutlich auf. Zugleich ergibt sich in diesem Rahmen ein Mehrwert für die Fußballerinnen und Fußballer, und zwar im Einklang mit der Unterstützung des bedeutsamen Themas Fairplay als eine Form des gegenseitigen Respekts", erklärt Robert French, stellv. Geschäftsführer des Landesfußballverbandes.

Mathias Lesniewski, Gruppenleiter Vertrieb in der Verwaltungsgesellschaft LOTTO und TOTO mbH, betont: "Wir freuen uns sehr, dass es mit dem Landesfußballverband weitergeht. Fairplay ist eine Leitidee, mit der auch wir uns identifizieren. Fairplay ist mehr als die Einhaltung von Regeln."

LOTTO Mecklenburg-Vorpommern ist Partner des Sports und unterstützt u.a. Vereine wie SSC Palmberg Schwerin (Volleyball), F.C. Hansa Rostock (Fußball), Rostock Seawolves (Basketball), HC Empor Rostock (Handball), Dolphins Rostock (Handball), Mecklenburger Stiere (Handball), Piranhas (Eishockey), Griffins (American Football), Ringerverein Lübtheen.