D-Juniorinnen treffen sich in Pastow

Neues Turnierformat bewährt sich schnell


05.10.2022
Spielbetrieb • D-Juniorinnen

Zum Abschluss eines langen Fußballtages auf der Sportanlage des SV Pastow – zuvor waren bereits die E- & F-Mädchen sowie die B-Juniorinnen aktiv – probierten sich die D-Juniorinnen in einem neuen Turnierformat für den AOK-Cup.

In zwei Staffeln traten jeweils vier Teams in Anlehnung an die neuen Formen im Kinderfußball auf verkleinerten Feldern mit Kleinfeldtoren im 5-gegen-5 an. Die festen Torhüterinnen konnten dabei etliche Torchancen innerhalb der Angriffszone mit Fuß bzw. Hand klären. Gleichzeitig eröffneten ihre Mitspielerinnen jede Spielsituation aus dem Eindribbeln heraus und suchten konsequent die Wege zum gegnerischen Tor.

"Nach der Vorrunde traten dann in der folgenden Platzierungs- und Siegerrunde Teams mit dem möglichst ähnlichen Leistungspotenzial an. Somit schließt das Turnierformat in dieser Hinsicht an das 3:3-Format der Jüngsten an. Es bietet allen Teams eine gute Möglichkeit, sich in der reinen Spielzeit (zwölf Minuten in Pastow/d. Red.) weiterzuentwickeln," erklärte Ulrike Balzer, die sich beim Landesfußballverband (LFV) künftig für die Turnierrunden der Juniorinnen verantwortlich zeichnet.

Zugleich bedankte sich Balzer beim Turniersieger SV Pastow. Nicht wegen des sportlichen Erfolges an diesem Nachmittag, sondern weil der Verein – vornehmlich genannt sei das Engagement von Roland Neumann – die LFV-Turnierrunden der Juniorinnen bereits seit mehreren Jahren kontinuierlich unterstützt.


Endstand nach Vor-, Final- und Platzierungsrunde

Pl.Team
1.SV Pastow (Crazy Girls)
2.Lübzer SV
3.1. FC Neubrandenburg 04
4.SV Pastow (Verrückte Mädchen)
5.Rostocker FC I
6.Rostocker FC II
7.HSG Warnemünde
8.FSV 02 Schwerin


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de