Anmeldung bis 12. Februar

Workshop zum Frauen- und Mädchenfußball am 8. März

06.02.2023
Verband • Frauen • Juniorinnen • Talentförderung • Vielfalt

Erstmals begeht Mecklenburg-Vorpommern am 8. März den internationalen Frauentag als offiziellen Feiertag. Passend dazu füllt der Landesfußballverband (LFV) den Terminkalender an diesem Tag mit einem Workshop rund um das Thema Frauen- und Mädchenfußball. In Rostock sollen Interessierte aus den verschiedensten Gruppen des Amateurfußballs – Spieler-, Trainer-, Schiedsrichter- oder aber Funktionär:innen – über aktuelle bzw. kommende Herausforderungen und Lösungsansätze für eine nachhaltige Weiterentwicklung hinsichtlich der Themen Frauen im Fußball bzw. Frauenfußball diskutieren.

Ideen sammeln und Fußball weiterentwickeln

"Wir wollen den neu gewonnenen Feiertag nutzen und eine Plattform für den Frauen- und Mädchenfußball in MV schaffen", erklärt LFV-Vorstandsmitglied und Initiatorin Carolin Klatt. Dabei nennt sie als einen inhaltlichen Ansatzpunkt ein Zukunftsprojekt des Deutschen Fußball-Bundes: Die "Strategie Frauen im Fußball FF27>>". Die Arbeit im Amateurlager bzw. an der Basis ist dabei ein ganz wesentliches Element. "Gemeinsam mit den Anwesenden wollen wir Ideen sammeln, in den Austausch kommen und den Fußball in unserem Land weiterentwickeln", blickt Carolin Klatt voraus.

Anmeldung per E-Mail

Die Anmeldung zur Veranstaltung kann bis zum 12. Februar per E-Mail an die LFV-Geschäftsstellenmitarbeiterin Marij Duhra (marij.duhra[at]lfvm-v.de) erfolgen. In diesem Zusammenhang ist es seitens der Teilnehmenden auch möglich, weitere Themenvorschläge für den Workshop zu übermitteln.

Frauen-(Fußball-)Tag

• Wann: Mittwoch, 8. März 2023 (10 Uhr bis ca. 15 Uhr)
  • Wo: Geschäftsstelle des Landesfußballverbandes (Seminarraum) | Kopernikusstraße 17a, 18057 Rostock
  • Anmeldung: Bis 12. Februar 2023 per Mail an marij.duhra[at]lfvm-v.de