Zwei frühe Tore: A-Junioren des Greifswalder FC gewinnen Landespokal


27.05.2022
Spielbetrieb • A-Junioren • Landespokal

Was den Herren am vergangenen Sonnabend nicht gelang, holten die A-Junioren des Greifswalder FC am Mittwochabend im Güstrower Niklotstadion nach: Ein 2:1-Erfolg gegen den FC Schönberg 95 sicherte dem GFC-Nachwuchs den vielumjubelten Landespokalsieg.

Die Boddenstädter entwickelten in der Anfangsphase eine Menge Druck und erspielten sich mit ihren Vorstößen ins letzte Drittel zahlreiche Eckbälle. Gleich zwei davon führten zu Treffern. Fiete Quaschner (6.) und Nino Heidrich (12.) nutzten den Umstand, dass die Schönberger Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum bekam, zweimal eiskalt aus. Mit der Führung im Rücken hatten die Greifswalder die Partie weitestgehend im Griff.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Schönberger – unterstützt vom Großteil der rund 220 Zuschauenden – mit aller Macht ins Spiel zurückzukommen. Echte Chancen blieben aber Mangelware. Erst als Tim Niclas Cordt einen Querpass zum 1:2 über die Linie bugsierte, keimte echte Hoffnung auf 78.). Doch zum Ausgleich reichte es in der restlichen Spielzeit nicht mehr und so gingen die ungeliebten Silbermedaillen an die Maurine.

Der GFC hat seine Saison mit dem Landespokalsieg unterdessen um ein Spiel verlängert. Im Juni geht es gegen die A-Junioren-Bundesligisten Junge Hanseaten im Supercup um den Einzug in den DFB-Pokal.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de