Achtelfinale am Wochenende

Palmberg Junioren-Landespokal: Wer schafft den Sprung unter die letzten Acht?

11.11.2022
Spielbetrieb • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Mit Ausnahme von zwei Begegnungen, die im Laufe der kommenden Wochen nachgeholt werden, finden alle Achtelfinalspiele des Palmberg Junioren-Landespokals am bevorstehenden Wochenende (12./13. November) statt. Die Wettbewerbe in den Altersklassen der A- bis D-Junioren sind dabei nur noch in dieser Runde regional in die Bereich Ost und West unterteilt. Im anschließenden Viertelfinale, welches erst Anfang April 2023 ausgetragen wird, sind dann alle Paarungen möglich. Ein Termin für die Auslosung steht derzeit noch nicht fest.

Torreiche Wettbewerbe

In der laufenden Pokalsaison 2022/2023 erweisen sich die Nachwuchskicker aus Mecklenburg-Vorpommern bislang als sehr torhungrig. Insgesamt 928 Treffer sind inklusive einiger Entscheidungen von der Strafstoßmarke in den vier Wettbewerben um dem Palmberg Junioren-Landespokal bislang gefallen. Im Schnitt zappelt der Ball bei den A- bis C-Junioren mehr als sechs Mal pro Spiel im Netz, bei den D-Jugendlichen auf dem Halbfeld sogar mehr als neun Mal. Wenn es auch im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale so torreich zugeht, dürfte am Wochenende die Marke von 1.000 Pokaltreffern fallen.

Weitere Termine im Palmberg Junioren-Landespokal

• 1./2. April 2023 – Viertelfinale