Präsidium berät über Nachfolge

Rücktritt: Jens Stein nicht mehr Beauftragter für Kinder- und Jugendfußball

06.02.2023
Verband • Vorstand • AG Kinder- und Jugendfußball • Junioren • Juniorinnen

Jens Stein ist von seiner ehrenamtlichen Position als Beauftragter für Kinder- und Jugendfußball des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) zurückgetreten. In dieser Funktion war der 60-Jährige nach seiner Wahl auf dem 9. Ordentlichen Verbandstag im letzten Jahr bis dato auch Mitglied im LFV-Vorstand.

Diesem gehörte Jens Stein bereits im Zeitraum von 2018 bis 2022 als Vorsitzender des damaligen LFV-Jugendausschusses an, ehe er im Rahmen der strukturellen Anpassung im vergangenen Herbst in seiner neuen Funktion unter anderem den Vorsitz der AG Kinder- und Jugendfußball übernahm. Vor seinem Engagement beim LFV leitete Jens Stein mehrere Jahre den Jugendausschuss im Fußballverband Vorpommern-Greifswald.

"Wir bedauern diese Entscheidung und bedanken uns bei Jens Stein für seine Arbeit und seinen Einsatz im Landesfußballverband in den vergangenen Jahren", sagt LFV-Präsident Dr. Heiko Lex. Das Präsidium des größten Sportfachverbandes des Landes wird sich auf der kommenden Sitzung am 18. Februar mit der möglichen Regelung zur personellen Nachfolge im LFV und den z.T. daran gebundenen bzw. damit verbundenen Funktionen in überregionalen Verbänden (Nordostdeutscher Fußballverband bzw. Deutscher Fußball-Bund) befassen.