Wismar statt Schönberg

Neuer Austragungsort für Finals im Palmberg Junioren-Landespokal


17.04.2023
Verband • Spielbetrieb • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Die Endspiele in den Nachwuchswettbewerben um den Palmberg Junioren-Landespokal in den Altersklassen der A- bis D-Junioren finden in dieser Saison nicht wie geplant im Palmberg-Stadion in Schönberg statt. Stattdessen werden die Finals am regulären Spieltermin (17./18. Mai) im Kurt-Bürger-Stadion in Wismar ausgetragen.

Der Tausch der Spielstätten hängt mit den noch andauernden Bauarbeiten im Schönberger Palmberg-Stadion zusammen. Eine ordnungsgemäße Durchführung der vier Finalbegegnungen an der Maurine kann in diesem Zusammenhang zum jetzigen Stand nicht vollständig gewährleistet werden. Die Verantwortlichen des Landesfußballverbandes (LFV) haben sich – vordergründig mit Blick auf die notwendige Planungszeit in der Vorbereitung – in Rücksprache mit dem Namensgeber des Junioren-Landespokals, der Palmberg Büroeinrichtungen GmbH und dem FC Schönberg 95 für die aktuelle Saison kurzerhand auf eine Verlegung des Spielortes geeinigt. Im Spieljahr 2024/2025 sollen die Landespokalsieger der A- bis D-Junioren im fertiggestellten Schönberger Palmberg-Stadion ermittelt werden.

"Wir danken allen Beteiligten für die kurzfristige Lösungsfindung, die letztlich im Sinne aller acht noch zu ermittelnden Finalteilnehmer und der Zuschauenden am 17. bzw. 18. Mai vorgenommen worden ist. Hervorzuheben ist zudem die schnelle Abwicklung seitens der Stadt Wismar und das Entgegenkommen des Bürgermeisters Thomas Beyer. Nur so konnte in der Kürze der Zeit eine passende Ausweichspielstätte gefunden werden, die einen ebenso würdigen Rahmen für die vier Endspiele bietet", sagt LFV-Vizepräsident Eric Kerkow.

Die Halbfinalspiele im Palmberg Junioren-Landespokal finden am 29. und 30. April statt.


Palmberg Junioren-Landespokal

A-Junioren

Halbfinale: 29./30. April

  • PSV Wismar vs. SG Warnemünde United
  • FC Förderkader René Schneider vs. 1. FC Neubrandenburg 04

B-Junioren

Halbfinale: 29./30. April

  • 1. FC Neubrandenburg 04 U17 vs. FC Förderkader René Schneider U17
  • SV Hafen Rostock 61 vs. SG Wöpkendorf/BSG ScanHaus Marlow

C-Junioren

Halbfinale: 29./30. April

  • FC Förderkader René Schneider U15 vs. FC Anker Wismar
  • F.C. Hansa Rostock U15 vs. 1. FC Neubrandenburg 04 U15

D-Junioren

Halbfinale: 29./30. April

  • FC Förderkader René Schneider U13 vs. F.C. Hansa Rostock U13
  • FC Mecklenburg Schwerin U13 vs. 1. FC Neubrandenburg 04 U13


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de