Erster Spieltag Anfang September

Termine für Spielbetrieb der Junioren in der Saison 2023/2024

03.04.2023
Verband • Spielbetrieb • Landesliga • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Verbandsliga • Landespokal

Unmittelbar nach dem Ende der Sommerferien starten die A- bis D-Junioren in die kommende Spielzeit 2023/2024. Das besagt der zugehörige Rahmenterminplan des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV). Nach dem Auftakt in den Verbands- bzw. Landesligen am Wochenende vom 2./3. September steht eine Woche später die 1. Runde im Palmberg Junioren-Landespokal auf dem Programm.

Der Beginn der Winterpause bzw. der Start der zweiten Saisonhälfte ist abhängig von den jeweiligen Staffelstärken. Diese können – je nach Stand der eingehenden Meldungen für die bevorstehenden Serie – innerhalb der Alters- und Spielklasse differieren. Spätestens Mitte Dezember ruht jedoch in alle Ligen der Ball. Anfang bzw. Mitte März geht es dann wieder weiter. Der Monat Januar ist in der Zwischenzeit für die Ermittlung der Futsalmeister in der Halle vorgesehen.

Landespokalendspiele am 8./9. Mai

Die Endspiele im Palmberg Junioren-Landespokal werden traditionell an Christi Himmelfahrt und dem  Mittwoch zuvor (8./9. Mai) ausgetragen. Im Anschluss daran geht es in den Saisonendspurt: Staffeln mit bis zu zehn Teams beenden ihre Spielzeit am 25./26. Mai, in Ligen mit elf bzw. zwölf Mannschaften fallen die letzten Entscheidung spätestens am 8./9. Juni.