Acht interessante Partien

Halbfinale: Spannung pur im Palmberg Junioren-Landespokal


27.04.2023
Spielbetrieb • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Die Saison 2022/2023 biegt auf die Zielgeraden ein. Das gilt demzufolge auch für den Palmberg Junioren-Landespokal, in welchem am bevorstehenden Wochenende die Halbfinalspiele auf dem Programm stehen. Das Ziel der jeweils vier im Wettbewerb verbliebenen Teams bei den A- bis D-Junioren: Die Qualifikation für die Finaltage am 17. und 18. Mai im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion.

Abendspiel in Wismar

Fest steht: Sowohl bei den A- als auch den B-Jugendlichen wird ein Landesligist im Mai Finalluft schnuppern dürfen. Legt man die aktuellen Tabellen zu Grunde, dürfte es vor allem im bereits am Freitagabend stattfindenden Duell zwischen den A-Junioren des PSV Wismar (WEMAG-Liga) und der SG Warnemünde United (OSPA-Liga) eng zugehen. Beide Mannschaften befinden sich noch mitten im Kampf um den Staffelsieg, doch an diesem Wochenende steht der Pokal im Fokus.

Das gilt selbstverständlich auch für alle weiteren Halbfinalisten. So auch für die C-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04. Doch bevor es am Sonntag zum sportlich interessanten Duell bei der U15 des F.C. Hansa Rostock geht, blicken die Viertorestädter wohl mit mindestens einem Auge auf die Konkurrenz im Abstiegskampf der Regionalliga. Im schlechtesten Fall könnte für den FCN schon unmittelbar vor dem Highlight im Palmberg Junioren-Landespokal der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse in diesem Altersbereich unerreichbar geworden sein.

Zu zwei reinen Verbandsligaduellen kommt es bei den D-Junioren. Der FC Mecklenburg Schwerin (2.) und der 1. FC Neubrandenburg 04 (7.) treffen bereits zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. In den bisherigen beiden Partien behielt immer der Gast die Oberhand. Tabellenführer F.C. Hansa Rostock U13 ist nicht zuletzt wegen des klaren 5:1-Erfolgs im Ligaspiel im Lokalderby beim F.C. Förderkader René Schneider (5.) in der Favoritenrolle.

Zwei Vereine noch in allen vier Wettbewerben im Rennen

Apropos FC Förderkader: Die Rostocker sind ebenso wie der 1. FC Neubrandenburg 04 in allen vier Altersklassen mit einem Team in der Vorschlussrunde vertreten. Eine tolle Bilanz – die je Verein mit bis zu vier möglichen Finaleinzügen noch weiter ausgebaut werden könnte. Zwei Mal hat die Auslosung am 3. April in der Palmberg-Zentrale in Schönberg allerdings das direkte Aufeinandertreffen ergeben.


Palmberg Junioren-Landespokal

A-Junioren

Halbfinale: 28./29.. April

  • PSV Wismar vs. SG Warnemünde United
  • FC Förderkader René Schneider vs. 1. FC Neubrandenburg 04

B-Junioren

Halbfinale: 29./30. April

  • 1. FC Neubrandenburg 04 U17 vs. FC Förderkader René Schneider U17
  • SV Hafen Rostock 61 vs. SG Wöpkendorf/BSG ScanHaus Marlow

C-Junioren

Halbfinale: 30. April

  • FC Förderkader René Schneider U15 vs. FC Anker Wismar
  • F.C. Hansa Rostock U15 vs. 1. FC Neubrandenburg 04 U15

D-Junioren

Halbfinale: 30. April

  • FC Förderkader René Schneider U13 vs. F.C. Hansa Rostock U13
  • FC Mecklenburg Schwerin U13 vs. 1. FC Neubrandenburg 04 U13


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de