Juniorinnen schnuppern Stadionluft

Kickerinnen wetteifern beim 3. Kinderfußball-Turnier auf kleinen Feldern


04.05.2022
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Auf fünf Minispielfeldern gaben die E- und F-Mädels am Sonntag alles, um sich viele Tormöglichkeiten zu erarbeiten und um die Wette zu dribbeln und zu passen, was das Zeug hält. Beim insgesamt dritten Turnier dieser Art waren über 40 Mädchen auf dem Rasen unterwegs, der anschließend die Bühne für die Pokalendspiele der B-Juniorinnen und Frauen sein sollte.

Erstmals mit dabei waren Teams vom Hagenower SV (2), vom Greifswalder FC und dem FC Schönberg 95. Sie gesellten sich zu den „alten Hasen“, die bei den vorangegangenen Turnieren in Nossentin (01.10.21) und Pastow (02.04.22) bereits am Start waren: nämlich dem FC Anker Wismar, Rostocker FC 1895 (2), FSV 02 Schwerin (2). Hinzu kamen Einzelspielerinnen von Union Wesenberg, vom Laager SV und vom SV Warnemünde. Gespielt wurde vorzugsweise im 3 gegen 3 und 7x7 Minuten im Güstrower Niklotstadion.

Das 4. Turnier auf Minispielfeldern wird übrigens im Rahmen der Landesjugendsportspiele am 19.06. in Schwerin stattfinden. Alle Mädels sind herzlich eingeladen! Es gibt viele Ballkontakte, Erfolgserlebnisse und aus dem Training kann ausprobiert und mit Spaß umgesetzt werden.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de