Minispielfest für Mädchen

Voller Fußballspaß für die Jüngsten in Rostock


17.04.2023
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Ein weiteres Mal bot der Landesfußballverband (LFV) den jüngsten Spielerinnen Mecklenburg-Vorpommerns am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, sich mit- und untereinander zu messen. Am frühen Samstagnachmittag fand auf dem Kunstrasenplatz der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock der AOK-3vs3-Cup der E- und F-Juniorinnen statt. 39 Kickerinnen aus 14 Vereinen – es waren wie schon bei den Turnieren zuvor auch Einzelanmeldungen möglich – wurden von den Organisatoren zu Beginn auf acht Teams aufgeteilt.

Auf den vier Minispielfeldern ging es anschließend eifrig zur Sache. Neben vielen Zweikämpfen, Pässen, Dribblings und Torschüssen stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Und dieser war den Mädels auch anzusehen. Besonders die Spielerinnen der Bambini FA 2006 sowie Zarrentin und Schwaan freuten sich über ihre erste Turnierteilnahme. Sie stiegen wie alle anderen nach den jeweils sieben Spielen über sieben Minuten munter in die Champions League, Bundesliga, Verbandsliga bzw. in die Kreisliga auf und ab.

Ein weiteres Turnier in diesem Format findet am 18. Juni im Rostocker Ostseestadion statt. In diesem Rahmen ist auch ein Tag des Mädchenfußballs in der größten Sportstätte des Landes geplant.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de