Ziehung am 27. März in Schwerin

NDR MV Live überträgt die Halbfinalauslosung im Lübzer Pils Landespokal


20.03.2023
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Am Wochenende wird gespielt, am Montag danach wird direkt ausgelost: Die kommenden Tage sind für den weiteren sportlichen Verlauf im Lübzer Pils Landespokal der Herren somit richtungsweisend. Knapp 24 Stunden nachdem das letzte von insgesamt vier Halbfinaltickets bei der Begegnung zwischen dem 1. FC Neubrandenburg 04 (Verbandsliga) und dem Rostocker FC (Oberliga) vergeben wurde, erfolgt die Auslosung der Vorschlussrunde im Landesfunkhaus des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Schwerin. Diese wird am 27. März ab 15 Uhr im Onlineformat NDR MV Live übertragen.

Zuvor verspricht nicht nur die sonntägliche Partie in Neubrandenburg viel Spannung, auch die weiteren Viertelfinalduelle haben ihren Reiz: Verbandsliga-Tabellenführer Anker Wismar empfängt den Regionalligisten Greifswalder FC, Einheit Ueckermünde (Verbandsliga) trifft auf den Titelverteidiger TSG Neustrelitz (Oberliga) und der Brüsewitzer SV hat als einziger noch im Wettbewerb verbliebener Vertreter aus der Landesklasse Heimrecht gegen den FC Schönberg 95 (Verbandsliga).

Halbfinals werden am 26. April ausgetragen

Spieltermin für das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal wird Mittwoch, der 26. April sein. Das Endspiel, welches erneut im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure mit bis 21 Landespokalendspielen an einem Tag ausgetragen wird, ist für den 3. Juni terminiert. Der Gewinner des Lübzer Pils Landespokals qualifiziert sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Saison 2023/2024 und trifft in dieser in einem Heimspiel auf einen Erst- oder Zweitligisten.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de