Entscheidung des Verbandsgerichts

Pampower Berufung zurückgewiesen – TSG Neustrelitz zieht kampflos ins Viertelfinale ein


20.01.2023
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Der bei der Viertelfinalauslosung im Lübzer Pils Landespokal am Donnerstagabend noch offene Umgang mit der nicht zur Austragung gekommenen Begegnung zwischen der TSG Neustrelitz und dem MSV Pampow aus der vorherigen Spielrunde ist wenige Stunden später final geklärt. Nach einer mündlichen Verhandlung am Freitagvormiitag hat das Verbandsgericht des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) die Pampower Berufung gegen die Spielwertung am grünen Tisch zu Gunsten des Titelverteidigers zurückgewiesen. Damit behält das Sportgerichtsurteil aus dem Dezember 2022 seine Gültigkeit.

Pampow ausgeschieden, Neustrelitz spielt in Ueckermünde

Die Partie war ursprünglich für den 19. November angesetzt. Der MSV Pampow trat die Reise nach Neustrelitz seinerzeit nicht an und begründete diese Entscheidung mit den Witterungsverhältnissen auf den Straßen. Wegen schuldhaften Nichtantritts des MSV Pampow wird die Begegnung nunmehr mit 3:0 für die TSG Neustrelitz gewertet. Die Residenzstädter sind somit offiziell für das Viertelfinale im laufenden Wettbewerb um den Lübzer Pils Landespokal der Herren qualifiziert und werden in diesem am Wochenende vom 25./26. März beim FSV Einheit Ueckermünde antreten.   



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de