Neue LFV-Kampagne

#FUSSBALLundDU: Jetzt ist dein Engagement gefragt!


18.01.2022
Verband • Ausschüsse & Organe • Stellenanzeigen • Spielbetrieb • Talentförderung • Qualifizierung • Service

Knapp 470 Fußballvereine in Mecklenburg-Vorpommern und deren Verantwortliche in verschiedensten Positionen leisten bekanntermaßen tagtäglich eine hervorragende Arbeit. Egal ob es darum geht, dem Nachwuchs ein vielfältiges Angebot vor Ort mit Perspektive zu bieten oder aber die eigenen Farben mit Höchstleistungen in allen Altersklassen über die Gemeinde- bzw. Stadtgrenzen bekannt zu machen. Nicht zuletzt aber sind die Vereine wichtiger gemeinschaftlicher Treffpunkt von Teamkolleg:innen, Familienmitgliedern oder Freund:innen. Und das auch in tristen Zeiten der Pandemie.

Fest steht dabei: Der Fußball ist und bleibt facettenreich. Das gilt ebenso für die zahlreichen Aufgaben, die rundherum erledigt werden müssen und damit auch für die Arbeit auf Verbandsebene.

Und genau hier knüpft die neue Kampagne des Landesfußballverbandes (LFV) an.Unter dem Motto #FUSSBALLundDU sucht der größte Sportfachverband des Landes künftig (fußball-)interessierte Mitstreiter:innen jeglichen Alters, die ihre Kompetenz, ihren Enthusiasmus und bzw. oder ihre Leidenschaft rund um die schönste Nebensache der Welt teilen und sich kurz-, mittel- oder langfristig im organisierten Fußballsport engagieren wollen.

Die aktuellen Aufgabenprofile von #FUSSBALLundDU sind vornehmlich honorarbasiert und bieten dabei ein breites Spektrum: Vom Referee und dessen elementaren Entscheidungen auf dem Platz über die Funktion als Assistenzcoach einer Landesauswahl, der AG-Leitung im Rahmen einer Schulkooperation oder die Mithilfe bei Großveranstaltungen des Verbandes ist bis hin zur aktiven Teilhabe an der fußballfachlichen oder überfachlichen Bildung im Grunde alles mit dabei.

Motto: Nur mit dir läuft’s rund!

"Es gibt in unserem Land so viele engagierte Menschen rund um den Fußball oder damit verbundenen Themengebieten, die wir mit #FUSSBALLundDU aktivieren bzw. vermehrt einbinden wollen", sagt Lars Arnhold, Lehr- und Bildungsreferent des LFV und zuständig für das Thema Ehrenamt. Er bekräftigt dabei nochmals die Bedeutung und Attraktivität der Aufgabengebiete: "Jedes davon ist für die Organisation und Entwicklung des Fußballsports auf verschiedensten Ebenen sehr wichtig. Ein solches Engagement bietet zudem für jede Einzelne bzw. jeden Einzelnen auch das Potenzial, den persönlichen Horizont und das eigene Netzwerk zu erweitern" Hinzu käme die entsprechende finanzielle Entschädigung. 

Weitere Informationen zu #FUSSBALLundDU gibt es unter www.lfvm-v.de/thema/fussballundu. Dort können sich Interessierte auch mit wenigen Klicks online beim LFV melden. Spätestens beim zeitnah danach anberaumten Treffen – egal ob digital oder in Präsenz – sollte sich eine passende Aufgabe für jede:n finden.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de