Nordvorpommern/Rügen: Ein neuer Ehrenvorsitzender, zwei neue Ehrenmitglieder

04.04.2022
Kreisverbände • FV Nordvorpommern/Rügen

Der Fußballverband Nordvorpommern/Rügen (FV) hat am 2. April in Leyerhof seinen 4. Ordentlichen Verbandstag durchgeführt. Als Gast war unter anderem Joachim Masuch, Präsident des Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) geladen. Er sah eine kurzweilige Veranstaltung, die aufgrund des großen Konsenses der anwesenden Delegierten bei den zu treffenden Entscheidungen die Dauer eines Fußballspiels von 90 Minuten gar nicht erst erreichte. Vielleicht auch, weil nicht einmal die Hälfte der Vereine anwesend war. Hier könnte aber Corona letztlich ebenso eine Rolle gespielt haben wie beim Fehlen einiger zu wählender Vorstandsmitglieder.

Manfred Rüting wurde in seiner Rolle als Vorsitzender wiedergewählt. Sein einstiger Vorgänger Reinhard Grambow wurde auf der Veranstaltung zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes gekürt . Der 73-Jährige hatte den FV von Juli 2009 bis zum April 2018 geführt und war bis zuletzt noch im Vorstand als stellvertretender Vorsitzender und Ehrenamtsbeauftragter in die Verbandsarbeit involviert. Bereits von 2006 an war er bis zur im Jahr 2009 greifenden Strukturreform Vorsitzender des Fußballkreises Nordvorpommern im damaligen Bezirk Nord.

Eine große Auszeichnung wurde auch Manfred Vendt und Fred Klinkenberg zu Teil: Sie wurden in Leyerhof zu FV-Ehrenmitgliedern ernannt. Verbunden war dies mit einem Abschied: Beiden üben ihre bisherigen Rollen aus Leiter bzw. Lehrwart in der Schiedsrichterkommission künftig nicht mehr aus.

Vorstand: Manfred Rüting (Vorsitzender & Ehrenamtsbeauftragter), Franko Troles (Stellvertretender Vorsitzender & Leiter Spiel- und Jugendkommission), Klaus-Peter Steinicke (Stellvertretender Vorsitzender & Leiter Schiedsrichterkommission), Lothar Pense (Schatzmeister), Kerstin Scharf (Jugendwartin), Ralf Möller (Sicherheitsbeauftragter), Tobias Wasner (Bildungsbeauftragter), Jenny Wießner (Mädchen- & Frauenfußball)

Rechtsorgane: Björn Barwitzki (Vorsitzender Sportgericht), Heiko Schiller (Vorsitzender Verbandsgericht)

Kassenprüfung: Ina Knodel (1. Kassenprüferin), Udo Junge (2. Kassenprüfer)