Vereinsdialog in Dassow mit neuem KFV-Vorsitzenden

11.08.2021
Verband • Präsidium • Entwicklungsplan • Vereinsdialog • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • Vereinsberatung

Am Montagabend fand beim SV Dassow 24 der erste Vereinsdialog nach einer längeren, pandemiebedingten Abstinenz statt. Nebst Vertretern des gastgebenden Vereins waren im Zuge der Themen rund um den Nachwuchsspielbetrieb auch Gäste aus umliegenden Vereinen aus Kalkhorst, Mallentin, Schlagsdorf und Schönberg vor Ort. Neben LFV-Präsident Joachim Masuch und dem für den Raum Schwerin-Nordwestmecklenburg verantwortlichen Vereinsberater Sven Bauer waren auch ehrenamtliche Mitstreiter des Kreisfußballverbandes (KFV) vor Ort.

Dazu gehörte auch Sebastian Krüger, der seit dem 1. August 2021 neuer Vorsitzender des KFV ist. Der 32-Jährige Rehnaer wurde vom KFV-Vorstand satzungsgemäß als Nachfolger von Michael Gniefke berufen, der sich zum 31. Juli 2021 freiwillig von diesem Amt zurückgezogen hatte.

In Dassow tauschten sich die Partien dabei neben dem Kinder- und Jugendfußball unter anderen auch zu den Themen Qualifizierungen und der Kommunikation mit- und untereinander aus.

Interessierte Vereine können sich weiterhin für das Format das Vereinsdialoges online anmelden. Grundsätzlich plant der LFV im Rahmen des Master- bzw. Entwicklungsplanes zwölf solcher Besuche pro Jahr. Ziel ist es, ein besseres Verständnis für die Vereine sowie einen engeren Kontakt zur Basis aufzubauen. In 90 Minuten plus ggf. 30 Minuten Verlängerung sollen Themen und Probleme behandelt werden, die die Vereine in ihrer täglichen Arbeit beschäftigen. Dementsprechend werden ihre Wünsche für nachhaltige Diskussionen auch stets berücksichtigt.