In Schwerin

Achtelfinale im Lübzer Pils Landespokal ausgelost


17.10.2023
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat am Dienstagnachmittag das Achtelfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren ausgelost. Die Ziehung fand im Landesfunkhaus des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Schwerin statt und wurde online via Livestream übertragen.

Theresa Hebert leert die Lostrommel

Dass der Greifswalder FC in der Runde der letzten 16 auswärts antreten muss, war angesichts der Pokalbestimmungen schon vor der Auslosung klar. Nunmehr steht auch der Gegner für den Regionalligisten fest, der von Losfee Theresa Hebert (bekannt aus der morgendlichen Stefan Kuna Show von NDR 1 Radio MV) unter den Augen von Staffelleiter Peter Dluzewski ermittelt wurde. Die Boddenstädter reisen Mitte November zum Verbandsligaschlusslicht SV Warnemünde. Der im bisherigen Saisonverlauf noch unbezwungene Spitzenreiter der Verbandsliga von der SpVgg Torgelow-Ueckermünde hat derweil Heimrecht gegen den Ligakonkurrenten FC Mecklenburg Schwerin.

Die beiden letzten noch im Wettbewerb befindlichen Vertreter aus der Landesklasse haben ganz unterschiedliche Heimaufgaben zu bewältigen. Der Sievershäger SV trifft im Rostocker Stadtrandduell auf den FSV Bentwisch (Verbandsliga), der Brüsewitzer SV empfängt den Penzliner SV (Landesliga).

Spieltermin im November

Das Achtelfinale ist die letzte Spielrunde des Lübzer Pils Landespokals im laufenden Kalenderjahr und für das Wochenende vom 18./19. November terminiert. Im Anschluss daran pausiert der Wettbewerb bis zum Frühjahr 2024. Das dann anstehende Viertelfinale am 23./24. März wird auf dem LFV-Neujahrsempfang am 16. Januar 2024 im Van der Valk Resort Linstow ausgelost. Das Endspiel findet am 25. Mai 2024 im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure statt. Der Austragungsort ist noch offen.

Alle für das Achtelfinale qualifizierten Teams werden an den TV-Geldern der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der kommenden Saison 2024/2025 partizipieren. Neben den 75% für den neuen Titelträger werden die restlichen 25% nach einem festgelegten Schlüssel auf Grundlage des weiteren sportlichen Abschneidens im laufenden Wettbewerb um den Lübzer Pils Landespokal auf die weiteren Teilnehmer verteilt. 


Lübzer Pils Landespokal 2023/2024

Achtelfinale

Spieltermin: 18./19. November 2023

  • SpVgg Torgelow-Ueckermünde - FC Mecklenburg Schwerin
  • Einheit Grevesmühlen - TSG Neustrelitz
  • SV Siedenbollentin - FC Schönberg 95
  • MSV Pampow - FSV Kühlungsborn
  • Sievershäger SV - FSV Bentwisch
  • SV Warnemünde Fußball - Greifswalder FC
  • FC Förderkader René Schneider - Güstrower SC 09
  • Brüsewitzer SV - Penzliner SV

Weitere Termine

  • 23./24. März: Viertelfinale (Auslosung am 16. Januar)
  • 1. Mai: Halbfinale (Auslosung am 26. März)
  • 25. Mai: Endspiel am Finaltag der Amateure

Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de