Achtelfinalauslosung am Dienstag

Überraschungen in der 3. Runde des Lübzer Pils Landespokals


16.10.2023
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Insgesamt 32 Mannschaften kämpften von Freitag bis Sonntag um die Tickets für das Achtelfinale im Lübzer Pils Landespokal der Herren. Dabei tat sich der ein oder andere Favorit schwer, einige stürzten auch komplett und müssen den Traum vom Einzug in den DFB-Pokal frühzeitig begraben.

Überraschung in Penzlin, Tore satt in Rogeez

Die Segel im Landespokalwettbewerb streichen musste der FC Anker Wismar. Der amtierende Landesmeister und Aufsteiger in die Oberliga verlor beim Landesligisten Penzliner SV mit 1:2. Reichlich Tore bekamen derweil die rund 300 Zuschauenden am Sonntagmittag in Rogeez zu sehen. Der heimische Sportverein hatte das zwei Spielklassen höher agierende Schlusslicht der Verbandsliga vom SV Warnemünde Fußball mit einer 5:3-Führung kurz vor Ende der regulären Spielzeit schon am Rande einer Niederlage. Doch die Ostseekicker schafften noch den Ausgleich und sprangen dem drohenden Pokalaus nach einem 6:6 am Ende der Verlängerung mit stärkeren Nerven im Elfmeterschießen noch von der Schippe.

Ebenfalls noch im Wettbewerb vertreten ist der Brüsewitzer SV. Die Rand-Schweriner entpuppten sich schon in den vergangenen Jahren mit dem Einzug ins Achtelfinale (Saison 2020/2021) und ins Viertelfinale (Saison 2022/2023) immer mal wieder als echter Pokalschreck. Diesem Ruf wird der Landesklassenvertreter auch in dieser Spielzeit wieder gerecht: In der 3. Runde setzte man sich am vergangenen Sonnabend gegen den VfL Bergen 94 (Landesliga) mit 3:2 durch. Mit dem Sievershäger SV schaffte zudem ein zweites Team aus der Landesklasse den Sprung ins Achtelfinale.

Auslosung am 17. Oktober auf NDR MV Live

Die Runde der letzten Sechzehn im Lübzer Pils Landespokal wird bereits am Dienstag (17. Oktober) um 16 Uhr im NDR-Landesfunkhaus in Schwerin ausgelost und kann live in der NDR MV App bzw. auf der NDR-Website verfolgt werden. Gelost wird aus einem Topf, klassentiefere Mannschaften einer gelosten Paarung haben gemäß der Bestimmungen für Pokalwettbewerbe Heimrecht. Spieltermin für das Achtelfinale ist das Wochenende vom 18./19. November 2023.

Lostopf: Sievershäger SV, Brüsewitzer SV (beide Landesklasse), Einheit Grevesmühlen, Penzliner SV (beide Landesliga), SV Siedenbollentin, SV Warnemünde Fußball, FSV Kühlungsborn, FC Förderkader René Schneider, Güstrower SC 09, FC Schönberg 95, FSV Bentwisch, FC Mecklenburg Schwerin, SpVgg Torgelow-Ueckermünde, MSV Pampow (alle Verbandsliga), TSG Neustrelitz (Oberliga), Greifswalder FC (Regionalliga).


Newsletter

Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Aktuelles

27.04.2024 • Nachruf
Landesfußballverband trauert um Jürgen Runge

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) trauert um Jürgen Runge, der am 17. April 2024 im Alter von 68 Jahren verstorben...

26.04.2024 • EM-Quali
#GERPOL: Volunteers für Länderspiel in Rostock gesucht

Auch ein Länderspiel geht nicht ohne ehrenamtliches Engagement vonstatten. Ein Fakt, der selbstverständlich auch für das bevorstehende...

25.04.2024 • Vorverkauf
DFB-Frauen gegen Polen: Mehr als 10.000 Tickets nach einem Tag verkauft

Mach's noch mal, Rostock! Im Dezember 2023 sorgten über 18.000 Fans im Ostseestadion für eine eindrucksvolle Kulisse und feierten am Ende...

24.04.2024 • Ansetzung
Mathilda Reinsch pfeift Pokalendspiel der Frauen

Am 1. Mai wird Mathilda Reinsch das diesjährige Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem TSV 1860 Stralsund und dem F.C. Hansa Rostock...

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de