Aktion für 18- bis 30-Jährige

Junges Ehrenamt: Jetzt als Fußballheld:in bewerben!

01.09.2023
Junioren • Juniorinnen • Soziales • Projekte • DFB-Projekte • Ehrenamt

Die Aktion Junges Ehrenamt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sagt Danke: Für die kommenden Fußballheld:innen – 236 wird es bundesweit geben – gibt es erneut eine tolle Bildungsreise nach Spanien inklusive eines Ausflugs nach Barcelona zu gewinnen. Zusätzlich winken für die Bewerbung in diesem Jahr Punkte und attraktive Prämien beim DFB-Punktespiel für den eigenen Verein.

Die wichtigsten Voraussetzungen sind, dass die möglichen Preisträger:innen zwischen 18 und 30 Jahren alt und in der Saison 2023/2024 als Kinder- oder Jugendtrainer:innen, Jugendleiter:innen oder Schiedsrichter:innen aktiv sind. Welche sonstigen Kriterien für die Teilnahme wichtig sind und in die Auswertung einfließen, kann den Richtlinien der DFB-Aktion entnommen werden. Die Durchführung der Reise mit dem DFB-Kooperationspartner KOMM MIT erfolgt im Herbst 2024. Die Teilnahme berechtigt dazu, die eigene Trainer B- oder C-Lizenz sowie die Vereinsmanager C-Lizenz zu verlängern. Somit entsteht eine tolle Mischung aus Lern- und Freizeitangeboten.

Die aktuelle Bewerbungsphase läuft vom 1. September bis 31. Oktober 2023. Hier geht es direkt zur Bewerbung...