Futsalendrunde in Güstrow

B-Juniorinnen: Stralsund hat im engen Titelrennen die besten Nerven


29.01.2024
Spielbetrieb • B-Juniorinnen • Futsal

Dem bereits feststehen Hallenmeistertitel bei den Frauen sowie den C- und D-Juniorinnen konnte der weibliche Nachwuchs des 1. FC Neubrandenburg am Sonntagnachmittag zum Abschluss des großen Futsalwochenendes in der Güstrower Sport- und Kongress keinen weiteren folgen lassen. Mit einem knappen Sieg im letzten Turnierspiel des AOK-Futsal-Cups der B-Juniorinnen zogen sie in der Abschlusstabelle zwar noch am Rostocker FC vorbei auf Rang zwei, die Meisterfeier war zu diesem Zeitpunkt aber schon längst im Gange. Jubeln konnten die Spielerinnen des TSV 1860 Stralsund, die als einziges Team im Turnierverlauf ohne Niederlage geblieben waren.

Die Vorentscheidung zum Titelgewinn der Stralsunderinnen fiel im direkten Duell mit Neubrandenburg. Für beide Teams war es das vorletzte Turnierspiel. Die FCN-Juniorinnen waren bis dahin verlustpunktfrei durchs Feld gekommen waren und hätten den Titel mit einem Sieg perfekt machen können. Stralsund hingegen musste gewinnen und tat dies auch – 2:0 hieß es am Ende des zwölfminütigen "Gipfeltreffens".

Spannend blieb es dennoch: Der Rostocker FC setzte sich zu Beginn der abschließenden Spielrunde im Modus jeder gegen jeden nochmals an die Spitze der Rangliste. Stralsund konterte mit einem klaren Erfolg gegen Greifswald und hatte damit Gold sicher. Die Rostockerinnen indes hatten die Silbermedaillen dann lange Zeit vor Augen. Doch quasi in letzter Sekunde erzielte der 1. FC Neubrandenburg 04 den zwingend benötigten 2:1-Siegtreffer gegen stark dagegenhaltende Spielerinnen aus Lübz und ließ den RFC damit doch noch hinter sich.


AOK-Futsal-Cup B-Juniorinnen

Platzierungen:

  1. TSV 1860 Stralsund
  2. 1. FC Neubrandenburg 04
  3. Rostocker FC
  4. Lübzer SV
  5. Greifswalder FC
  6. FSV 02 Schwerin

Turnierauswahl:

Isabell Pauli - Jette Tuttlies (beide TSV 1860 Stralsund), Ella Brunsendorf (Rostocker FC), Lena Mamerow (Lübzer SV), Nele Meyer (1. FC Neubrandenburg 04)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de