Talentsichtungstage an DFB-Stützpunkten

Talente des Jahrgangs 2013 gesucht

25.07.2023
Kreisverbände • DFB-Stützpunktsystem • Qualifizierung • Trainerausbildung

Im Zeitraum vom 28. August bis 2. Oktober 2023 finden die Talentsichtungstage an den DFB-Stützpunkten in MV statt.

Eltern, Trainer:innen und Vereinsvertreter:innen haben die Möglichkeit, die talentiertesten, leistungsstärksten und schnellsten Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2013 beim nächstgelegenen DFB-Stützpunkt (kürzeste Distanz zum eigenen Wohnort) für EINEN Talentsichtungstag anzumelden.
An insgesamt fünf Montagen bietet sich den Talenten aus den Regionen die Möglichkeit, an EINEM Sichtungstraining teilzunehmen.

Torhüterinnen und Torhüter sollten sich bevorzugt an den Standorten Hagenow, Rostock, Prohn und Malchin anmelden.

Bisher fand der Talentsichtungstag am Ende der vorherigen Saison statt. Zur kommenden Saison wird ein neuer Weg gegangen und die Talentsichtung erstreckt sich nunmehr über mehrere Wochen. Somit soll jedem begabtem Kind die Möglichkeit geboten werden, sich an einem der DFB-Stützpunkte vorzustellen, um eine mögliche zusätzliche Förderung zu erhalten.

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link.