Bronzemedaille für C-Juniorinnen bei NOFV Meisterschaft

09.06.2015
Spielbetrieb • Juniorinnen

Einen hervorragenden dritten Platz bei den NOFV-Meisterschaften der C-Juniorinnen belegten am Wochenende die Nachwuchs-Fußballerinnen des 1. FC Neubrandenburg 04. Im sachsen-anhaltinischen Thalheim (bei Bitterfeld-Wolfen) wussten die Vier-Tore-Städterinnen im Großen und Ganzen durchaus zu überzeugen und kamen in der Endabrechnung hinter Turbine Potsdam und dem FFV Leipzig auf den Bronzeplatz. „Unterm Strich können wir zufrieden sein, wenngleich mit etwas mehr Glück und Leidenschaft noch mehr drin gewesen wäre“, resümierte FCN-Trainer Marcus Henning.

Dabei starteten die FCN-Mädels um Kapitän Viviane Schönherr famos ins Turnier. Zum Auftakt gab es ein 3:0 gegen den USV Jena, worauf ein 4:0 gegen den 1. FC Union Berlin folgte. Zum Abschluss des ersten Turniertages wartete die harte Nuss Turbine Potsdam. Ein umstrittenes Abseitstor brachte die Neubrandenburgerinnen nach gut 15 Minuten ins Hintertreffen. Dabei sollte es nach 30 Minuten Spielzeit leider auch bleiben.

Am zweiten Turniertag war bei den Nordlichtern die Luft raus. „Ich denke, das hat auch mit den Strapazen der letzten Wochen (Anm. d. Red. die Aufstiegsspiele zur B-Juniorinnen-Bundesliga) zu tun“, so Henning. 0:1 gegen Leipzig und „nur“ 2:0 gegen die im gesamten Turnierverlauf zwar tapfer kämpfenden, aber spielerisch total überforderten C-Juniorinnen von Germania Wernigerode. Trotz Allem ein ein sehr gutes Ergebnis und ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Kader und Torschützen:

Kim Walczak, Laura Michael, Lisa Dworatzek, Lea Krüger (2 Tore), Emma Trense, Mette Bönsch, Jule Schulz, Lina Jubel (1), Viviane Schönherr (2), Luci Schröder (1), Annik Klieme, Nicola Stutzky, Rita Schumacher (1), Emma Knitter, Alia Baltzer (1), Rieke Tietz (1)