Zwei Spielabsagen am 3. Oktober

Viertelfinale im Polytan-Landespokal noch nicht komplett

05.10.2023
Spielbetrieb • Frauen • Landespokal

Am Wochenende vom 4./5. November soll die Runde der letzten Acht im Polytan-Landespokal der Frauen ausgespielt werden. Aktuell stehen allerdings erst sechs qualifizierte Teams und zwei der insgesamt vier geplanten Paarungen fest. So müssen sich der FSV 02 Schwerin und der TSV 1860 Stralsund bezüglich ihrer Gastgeberinnen im Kampf um den Einzug ins Halbfinale noch etwas gedulden.

Grund hierfür sind Spielabsagen in der Ausscheidungsrunde, die für den 3. Oktober terminiert war. Während der FSV 02 Schwerin am Tag der Deutschen Einheit im Duell zweier AOK-Verbandsligisten beim Penzliner SV mit einem 6:2-Auswärtserfolg sein Viertelfinalticket buchte, wurden die Damen des 1. FC Neubrandenburg 04 ihrer Favoritenrolle mit einem 13:0-Kantersieg beim Internationalen FC Rostock gerecht. Die Begegnungen zwischen Hansa Rostock und Anker Wismar sowie zwischen dem Greifswalder FC und dem amtierenden Titelverteidiger Rostocker FC wurden derweil kurzfristig abgesetzt. Die Partien sollen bis Mitte des Monats nachgeholt werden, wobei letztgenannte Paarung bereits am kommenden Sonntag stattfinden wird – dann allerdings mit einem Heimrechttausch in Rostock.

Polytan-Landespokal | Saison 2023/2024

Viertelfinale