26 Spiele bei den A- bis D-Junioren

Achtelfinale im Palmberg Junioren-Landespokal am Freitag und Sonnabend

23.11.2023
Spielbetrieb • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Am Totensonntag finden in Mecklenburg-Vorpommern auf Landesebene wie gewohnt keine Fußballspiele statt. Ansonsten steht das Wochenende unter anderem im Zeichen des Palmberg Junioren-Landespokals. Der Wettbewerb der A- bis D-Jugendlichen ist mittlerweile im Achtelfinale angekommen. 26 der insgesamt 32 Begegnungen werden am Freitag (24.11.) bzw. Sonnabend (25.11.) ausgetragen. Drei Viertelfinalisten stehen nach Siegen unter der Woche bereits fest, während in der Altersklasse C-Junioren drei Pokalpartien erst verspätet Ende November bzw. im Dezember ausgetragen werden.

Letztmalig wird eine Spielrunde im diesjährigen Palmberg Junioren-Landespokal territorial unterteilt in die Bereich Ost und West ausgetragen. Der sportliche Weg bis hierhin wurde bereits im August mit der ersten Auslosung grundsätzlich festgelegt. Der Rest ergab sich durch die jeweiligen Resultate in den ersten beiden Spielrunden.

Der Zufall wollte es dabei so, dass sich Teams des Greifswalder FC und des 1. FC Neubrandenburg 04 in allen vier Altersklassen gegenüberstehen werden. Bei den A- und B-Junioren haben die Jugendlichen vom Tollensesee am Sonnabend Heimrecht, während es bei den C- und D-Junioren in der Hansestadt um den Einzug in die nächste Runde geht.

Viertelfinalauslosung Ende Januar in Güstrow

Die Auslosung der Viertelfinalspiele wird am Wochenende vom 27./28. Januar 2024 im Rahmen der gemeinsamen Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen in der Sport- und Kongresshalle Güstrow stattfinden. Nach ihren Erfolgen vom Mittwochabend haben sich die D-Junioren des F.C. Hansa Rostock U13 (20:0 beim SV Barth) sowie die B-Junioren des FC Förderkader René Schneider 17 (3:0 gegen die eigene U16) und des F.C. Hansa Rostock U16 (7:0 gg. SV Warnemünde Fußball U17) bereits ihren Platz in den Lostöpfen gesichert.