Einige Spiele stehen noch aus

Junioren: Zweite Pokalrunde geht in die Verlängerung

17.10.2023
A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Ebenso wie bei den Herren stand der Pokalwettbewerb am vergangenen Wochenende bei den Nachwuchsfußballern auf Landesebene im Vordergrund. Allerdings konnte die angesetzte 2. Runde im Palmberg Junioren-Landespokal in den vier Altersklassen nicht in Gänze absolviert werden. Demzufolge ist auch das für den 25. November terminierte – und bereits im Rahmen der Auslosung der ersten beiden Runden im August festgelegte – Achtelfinale noch nicht komplett.

Bei den B-Junioren wurden zum Ende der Herbstferien gleich zwei Begegnungen der 2. Runde vorzeitig abgebrochen. Ursprung waren sowohl in Schwerin als auch in Schönberg schwerere Verletzungen, die einen notärztlichen Einsatz erforderten. Über den weiteren Umgang mit den beiden Partien entscheidet jeweils das Sportgericht der Landesfußballverbandes. Einige weitere Spiele wurden bereits vorab auf spätere Termine im Monat Oktober gelegt. Deren Sieger sichern sich in den kommenden Tagen ihren Platz im Achtelfinaltableau des diesjährigen Wettbewerbs.

Finals im Mai 2024 in Schönberg

In der Runde der letzten 16 Teams ist der Palmberg Junioren-Landespokal bei den A- bis D-Junioren noch territorial in die Bereiche Ost und West aufgeteilt. Diese Einschränkung entfällt ab dem im März stattfindenden Viertelfinale, welches im Rahmen der Futsalmeisterschaften im Januar ausgelost werden soll. Die vier Endspiele finden am 8. bzw. 9. Mai 2024 im Palmberg-Stadion in Schönberg statt.

Palmberg Junioren-Landespokal | Saison 2023/2024

• 1. FC Neubrandenburg 04 U19 – Greifswalder FC U19
  • PSV Röbel-Müritz – TSV 1860 Stralsund
  • SV 47 Rövershagen – Sieger VfL Bergen 94 vs. SV Blau-Weiß 50 Baabe (Spiel am 31. Oktober)