DFB-Stützpunktkoordinator als Losfee

Viertelfinale im Palmberg Junioren-Landespokal ausgelost

30.01.2024
Spielbetrieb • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren • Landespokal

Der nächste Schritt auf dem Weg zum möglichen Gewinn des Palmberg Junioren-Landespokal steht für alle noch im Wettbewerb befindlichen Teams fest. Für das anstehende Viertelfinale bei den A- bis D-Junioren am Wochenende vom 23./24. März hat der Landesfußballverband (LFV) am Dienstagvormittag die entsprechenden vier Paarungen ermittelt. Ken Georgi, im "Alltag" des Amateurfußballs in Mecklenburg-Vorpommern ansonsten als DFB-Stützpunktkoordinator im Bereich der Talentförderung unterwegs, leerte in der LFV-Geschäftsstelle in Rostock die Lostöpfe. Die Ziehung, in deren Rahmen auch die Halbfinalspiele bei den Juniorinnen ermittelt wurden, konnte im Onlinestream live verfolgt werden.

Die bis einschließlich zum Achtelfinale geltende regionale Trennung in die Bereiche Ost und West fiel bei der aktuellen Auslosung weg. Zudem wurden gemäß der Durchführungsbestimmungen der Wettbewerbe sowohl bei den C- als auch bei den D-Jugendlichen zwei Partien gesetzt. Es handelt sich hierbei jeweils um vereinsinterne Duelle der Nachwuchsteams des F.C. Hansa Rostock. Bei den A-Junioren sind zudem derzeitl noch elf Teams im Rennen um den Palmberg Junioren-Landespokal. Drei Achtelfinalspiele in dieser Altersklasse konnten im Herbst 2023 witterungsbedingt nicht ausgetragen werden und sollen im Februar nachgeholt werden.

Die vier Endspiele finden am 8. bzw. 9. Mai 2024 im Palmberg-Stadion in Schönberg statt.

Palmberg Junioren-Landespokal | Saison 2023/2024

A-Junioren | Viertelfinale

Spieltermin: 23./24. März 2024

• Sieger Einheit Grevesmühlen - FC Anker Wismar (Spiel am 17. Februar) vs. 1. FC Neubrandenburg 04 U19