Drei Niederlagen in Lindow

NOFV-Regionalturnier: U16-Juniorinnen punktloses Schlusslicht


06.11.2023
Talentförderung • Auswahlteams • Juniorinnen • U16

Keinen Punkt geholt, daraus resultierend der letzte Platz und in drei Partien lediglich ein Tor geschossen: Die Bilanz der weiblichen U16-Auswahl vom Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV) beim Regionalturnier im brandenburgischen Lindow liest sich ernüchternd.

Gleichwohl meinte es der Spielplan und der Verlauf des dreitägigen Turniers mit den restlichen fünf Mitgliedsverbänden des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) nicht unbedingt gut mit den MV-Mädels. So ging es zum Auftakt gegen Sachsen-Anhalt (0:1) und am Folgetag gegen Berlin (0:5), die in der Endabrechnung ohne jedes Gegentor punktgleich die Plätze zwei bzw. eins belegten. Rang drei ging indes an Thüringen.

Trainer Tilo Berner zog ein differenziertes Fazit zum dreitägigen NOFV-Vergleich: "Mit Ausnahme des zweiten Spiels gegen ein starkes Berliner Team waren wir auf Augenhöhe mit den Kontrahentinnen. Leider hatten wir im Angriff nicht die nötige Durchschlagskraft und manchmal auch einfach kein Abschlussglück." So trug es sich auch im abschließenden Match gegen Sachsen zu. Mehr als der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleichstreffer durch Hailey Lange (SV Pastow) kam bei der 1:3-Niederlage nicht zustande.

MV-Kader: Emma Vilter, Hedda Schewe, Emilia Kanakhovska, Paulin Wiesener, Nina Wallstabe, Jessica Wiese, Milena Schulz, Hannah Bötel, Klara Wieckhusen (alle 1. FC Neubrandenburg 04), Paula Ruth, Paula Marie Kühl (beide Rostocker FC), Hailey Lange, Amy Heese (beide SV Pastow), Marie Dattke (FC Schönberg 95), Jele Silbe (Doberaner FC), Hedi Stolpmann (SG Aufbau Boizenburg), Lilli Sophie Lepke (SV Traktor Dargun), Lena Mamerow (Lübzer SV).



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de