97er-Junioren erreichen Rang vier in Lindow

08.09.2014
U18

In Vorbereitung auf das DFB-Sichtungsturnier der U18-Junioren im Oktober trafen sich die Auswahlmannschaften des Jahrgangs 1997 aus Berlin, Brandenburger, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern zum letzten NOFV-Länderpokal innerhalb des Spielbetriebs in der Landesauswahlen in diesem Geburtenjahrgang. Am Ende des dreitägigen Turniers, bei dem jede Auswahl drei Spiele über eine Spielzeit von 2 x 30 Minuten bestritt, landeten die Nachwuchskicker aus MV auf dem vierten Platz. Den Gesamtsieg sicherte sich fast in letzter Sekunde Sachsen-Anhalt vor Thüringen.

Die MV-Junioren kamen zum Auftakt gut aus den Startlöchern und bezwangen Berlin dank der Tore von Jonas Hurtig und Aram Khachatryan (beide F.C. Hansa Rostock) mit 2:0, an den beiden folgenden Tagen setzte es jedoch jeweils Niederlagen: Gegen den späteren Turniersieger Sachsen-Anhalt hieß es am Ende 0:1, im abschließenden Duell mit Sachsen zogen die Schützlinge der Trainer Thomas Klemm und Lennart Claussen klar mit 1:4 den Kürzeren. Nach dem späten Anschlusstreffer zum 1:2 durch Raik Loßau (1. FC Neubrandenburg 04) versuchten die jungen Ostsee-Kicker noch einmal die Wende herbei zu führen und kassierten noch zwei Gegentreffer.

U18 NOFV-Länderpokal, Endstand:

1. Sachsen-Anhalt (7 Punkte/4:1 Tore)
2. Thüringen (7/5:3)
3. Sachsen (6/8:5)